Subscribe to ver.di Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft

ver.di - Medieninformation: Terminhinweis Erste Tarifrunde öffentlicher Dienst Bund und Kommunen

Terminhinweis: Dienstag, 24. Januar 2023

Erste Runde der Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes bei Bund und Kommunen in Potsdam

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Dienstag, 24. Januar 2023, beginnen in Potsdam die Tarifverhandlungen für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen.

Die Verhandlungen werden ab 13 Uhr von einer Kundgebung mit Rednerinnen und Rednern (ver.di-Vorsitzender Frank Werneke, Bundesvorstandsmitglied Sylvia Bühler und ehrenamtliche Kollegen) vor dem Verhandlungsort begleitet (Bildmotive). Betroffene Beschäftigte treffen ab ca. 12.30 Uhr zu Protestaktionen ein.

Der Vorsitzende der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) Frank Werneke sowie die stellvertretende ver.di-Vorsitzende Christine Behle stehen ab ca. 13:30 Uhr für Statements zur Verfügung. Der offizielle Beginn der Verhandlungen ist für 14 Uhr angesetzt.

Verhandlungsort: Kongresshotel „Am Templiner See“ (Sparkassenakademie), Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam.

Bitte beachten Sie, dass für die Berichterstattung unbedingt eine Akkreditierung beim Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) erforderlich ist. Anmeldeschluss (online) ist der 20. Januar 2023 um 12 Uhr. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der BMI-Internetseite unter www.bmi.bund.de/pressetermine.

Jan Jurczyk

(Leiter der Pressestelle des ver.di-Bundesvorstandes)

Jan Jurczyk

More stories: ver.di Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft