All Stories
Follow
Subscribe to Deutsche Post DHL Group

Deutsche Post DHL Group

PM: myDHLi Quote & Book: Neuer Onlineservice von DHL Global Forwarding
PR: myDHLi Quote & Book: Neuer Onlineservice von DHL Global Forwarding

PM: myDHLi Quote & Book: Neuer Onlineservice von DHL Global Forwarding / PR: myDHLi Quote & Book: Neuer Onlineservice von DHL Global Forwarding
  • Photo Info
  • Download

MyDHLi Quote & Book: Neuer Onlineservice von DHL Global Forwarding

- Vergleich von Frachtraten und Laufzeiten für Luft- und Seefracht sorgt für 
  Transparenz
- Onlineportal erstmalig auch mit Transportversicherung in nur wenigen Klicks
- Angebots- und Buchungsservice zugeschnitten auf Kundenbedürfnisse

Bonn, 27. Mai 2019: DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist von Deutsche Post DHL Group, bietet einen neuen Onlineservice: Mit "myDHLi Quote & Book" lassen sich 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche Angebote zu Luftfracht-, Seefracht- sowie für Door-to-Door-Transporte vergleichen und direkt buchen. Zur Wahl stehen die Seefrachtoption DHL Ocean Connect LCL (Teilcontainerladung) und zwei unterschiedlich schnelle Luftfrachtlösungen, DHL Air Connect und DHL Air Economy. Der nutzerfreundliche Angebotsprozess enthält darüber hinaus die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks eine Transportversicherung abzuschließen. Das neue Portal steht Kunden in über 60 Ländern zur Verfügung und ist unser https://quote.mydhli.com abrufbar.

"Heute haben wir eines der anwenderfreundlichsten Onlineportale zum Vergleich und zur Buchung von Transportdienstleistungen gelauncht. Mit dem neuen Service setzen wir unsere digitale Transformation fort und kommen dabei unserem Ziel, der weltweit führende Logistikanbieter zu werden, einen weiteren Schritt näher", so Tim Scharwath, CEO DHL Global Forwarding, Freight. "Bei der Entwicklung von myDHLi Quote & Book haben wir uns am Feedback und den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert, und so ein noch besseres Angebot geschaffen. Neue Funktionen, eine breitere geografische Abdeckung und eine hochgradig intuitive Nutzeroberfläche machen die Anwendung für Kunden noch einfacher und effektiver."

Angebot einholen, buchen, Transportversicherung abschließen - online und einfach

Das leicht zu bedienende Tool steht für Transparenz: Es liefert seinen Nutzern nach nur wenigen Angaben eine Übersicht zu unterschiedlichen Angeboten für den Frachttransport per Luft- oder Seefracht. Anwender können ganz einfach Preise und Laufzeiten vergleichen und die für sie beste Option auswählen. Im Bereich Luftfracht stehen DHL Air Connect, eine effiziente Lösung mit einer Lieferzeit von üblicherweise drei bis fünf Tagen, und DHL Air Economy, eine kosteneffiziente Option mit alternativen Spediteuren und Routen sowie Lieferzeiten von fünf bis sieben Tagen, zur Wahl. Mit beiden Produkten können Standardsendungen von bis zu 2.000 Kilogramm transportiert werden. Für Seefracht werden sofortige Angebote für LCL-Sendungen (less-than-container-load) mit einem Gewicht von bis zu 10.000 Kilogramm und einem Volumen von 20 Kubikmetern generiert. Als einer der ersten Spediteure bietet DHL Global Forwarding darüber hinaus die Möglichkeit, über sein neues Onlinetool eine Transportversicherung abzuschließen. Um hierfür ein Angebot zu erhalten, muss der Nutzer lediglich die Transportart, das Produkt und den Warenwert eingeben.

Angebote können direkt angenommen und gebucht oder aber gespeichert und per E-Mail geteilt werden. Sie sind bis zu 30 Tage gültig und können währenddessen jederzeit wieder aufgerufen und gebucht werden. Nach ihrer Buchung erhalten die Kunden eine Bestätigungsmail mit einer Übersicht der gewählten Leistung sowie den Daten zur Sendungsverfolgung.

Versender und Empfänger können ihren Transport zu allen gängigen Vorkasse- oder Collect- und Cross-Trade-Konditionen abwickeln. myDHLi Quote & Book ist derzeit in über 60 Ländern verfügbar, die in Summe etwa 98 Prozent aller See- und Luftfrachtvolumina ausmachen.

Bei Gefahrgut wie Lithiumbatterien oder nicht stapelbaren Waren kann der Kunde ein Angebot per E-Mail abfragen.

myDHLi Quote & Book schafft Transparenz für seine Nutzer und hilft ihnen so, mit minimalem Zeitaufwand die richtige Transportentscheidung zu treffen.

- Ende -

Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter dpdhl.de/pressemitteilungen

Medienkontakt

Deutsche Post DHL Group

Media Relations

David Stöppler

Tel.: +49 228 182-9944

E-Mail: pressestelle@dpdhl.com

E-Postbrief: pressestelle.konzern@dpdhl.epost.de

Im Internet: dpdhl.de/presse

Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL

50 Jahre DHL

Dieses Jahr feiert DHL sein 50-jähriges Bestehen seit Gründung des Unternehmens in 1969 durch drei Unternehmer in San Francisco. Damals hatte DHL die traditionelle Zustellbranche mit einem innovativen neuen Service revolutioniert, indem aufwändige bürokratische Prozesse vereinfacht und Dokumente über Nacht per Flugzeug zugestellt wurden. Seitdem hat sich DHL zu einer weltweit agierenden Marke mit rund 380.000 Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien entwickelt, die das gesamte Spektrum der Logistik und Supply Chain Services abdeckt. Die Kundenorientierung und die "can do"-Kultur von DHL haben fünf Jahrzehnte lang Innovationen hervorgebracht - von der Entwicklung des DHL 1000, einem der ersten Textverarbeitungscomputer der Welt, bis hin zum Einsatz des StreetScooters, dem umweltfreundlichen, elektrisch angetriebenen und von Deutsche Post DHL Group produzierten Lieferfahrzeug. Darüber hinaus hat DHL sich mit dem neuen Klimaschutzziel Mission 2050 verpflichtet, bis 2050 alle logistikbezogenen Emissionen auf null zu reduzieren - auch damit ist DHL weiterhin ein Vorreiter in der Logistikbranche.

DHL - The logistics company for the world

DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Als "family of divisions" bieten die DHL-Divisionen ein einzigartiges Logistikportfolio - von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 380.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern, spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie "Technology", "Life Sciences & Healthcare", "Automotive", "Energy" und "Retail" und einer ausgewiesenen Verpflichtung zu unternehmerischer und gesellschaftlicher Verantwortung ist DHL "The logistics company for the world".

DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2018 einen Umsatz von mehr als 61 Milliarden Euro.

-------------------------------------------------------------------------------------------

myDHLi Quote & Book: Neuer Onlineservice von DHL Global Forwarding

- Vergleich von Frachtraten und Laufzeiten für Luft- und Seefracht sorgt für 
  Transparenz
- Onlineportal erstmalig auch mit Transportversicherung in nur wenigen Klicks
- Angebots- und Buchungsservice zugeschnitten auf Kundenbedürfnisse

Bonn, 27. Mai 2019: DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist von Deutsche Post DHL Group, bietet einen neuen Onlineservice: Mit "myDHLi Quote & Book" lassen sich 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche Angebote zu Luftfracht-, Seefracht- sowie für Door-to-Door-Transporte vergleichen und direkt buchen. Zur Wahl stehen die Seefrachtoption DHL Ocean Connect LCL (Teilcontainerladung) und zwei unterschiedlich schnelle Luftfrachtlösungen, DHL Air Connect und DHL Air Economy. Der nutzerfreundliche Angebotsprozess enthält darüber hinaus die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks eine Transportversicherung abzuschließen. Das neue Portal steht Kunden in über 60 Ländern zur Verfügung und ist unser https://quote.mydhli.com abrufbar.

"Heute haben wir eines der anwenderfreundlichsten Onlineportale zum Vergleich und zur Buchung von Transportdienstleistungen gelauncht. Mit dem neuen Service setzen wir unsere digitale Transformation fort und kommen dabei unserem Ziel, der weltweit führende Logistikanbieter zu werden, einen weiteren Schritt näher", so Tim Scharwath, CEO DHL Global Forwarding, Freight. "Bei der Entwicklung von myDHLi Quote & Book haben wir uns am Feedback und den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert, und so ein noch besseres Angebot geschaffen. Neue Funktionen, eine breitere geografische Abdeckung und eine hochgradig intuitive Nutzeroberfläche machen die Anwendung für Kunden noch einfacher und effektiver."

Angebot einholen, buchen, Transportversicherung abschließen - online und einfach

Das leicht zu bedienende Tool steht für Transparenz: Es liefert seinen Nutzern nach nur wenigen Angaben eine Übersicht zu unterschiedlichen Angeboten für den Frachttransport per Luft- oder Seefracht. Anwender können ganz einfach Preise und Laufzeiten vergleichen und die für sie beste Option auswählen. Im Bereich Luftfracht stehen DHL Air Connect, eine effiziente Lösung mit einer Lieferzeit von üblicherweise drei bis fünf Tagen, und DHL Air Economy, eine kosteneffiziente Option mit alternativen Spediteuren und Routen sowie Lieferzeiten von fünf bis sieben Tagen, zur Wahl. Mit beiden Produkten können Standardsendungen von bis zu 2.000 Kilogramm transportiert werden. Für Seefracht werden sofortige Angebote für LCL-Sendungen (less-than-container-load) mit einem Gewicht von bis zu 10.000 Kilogramm und einem Volumen von 20 Kubikmetern generiert. Als einer der ersten Spediteure bietet DHL Global Forwarding darüber hinaus die Möglichkeit, über sein neues Onlinetool eine Transportversicherung abzuschließen. Um hierfür ein Angebot zu erhalten, muss der Nutzer lediglich die Transportart, das Produkt und den Warenwert eingeben.

Angebote können direkt angenommen und gebucht oder aber gespeichert und per E-Mail geteilt werden. Sie sind bis zu 30 Tage gültig und können währenddessen jederzeit wieder aufgerufen und gebucht werden. Nach ihrer Buchung erhalten die Kunden eine Bestätigungsmail mit einer Übersicht der gewählten Leistung sowie den Daten zur Sendungsverfolgung.

Versender und Empfänger können ihren Transport zu allen gängigen Vorkasse- oder Collect- und Cross-Trade-Konditionen abwickeln. myDHLi Quote & Book ist derzeit in über 60 Ländern verfügbar, die in Summe etwa 98 Prozent aller See- und Luftfrachtvolumina ausmachen.

Bei Gefahrgut wie Lithiumbatterien oder nicht stapelbaren Waren kann der Kunde ein Angebot per E-Mail abfragen.

myDHLi Quote & Book schafft Transparenz für seine Nutzer und hilft ihnen so, mit minimalem Zeitaufwand die richtige Transportentscheidung zu treffen.

- Ende -

Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter dpdhl.de/pressemitteilungen

Medienkontakt

Deutsche Post DHL Group

Media Relations

David Stöppler

Tel.: +49 228 182-9944

E-Mail: pressestelle@dpdhl.com

E-Postbrief: pressestelle.konzern@dpdhl.epost.de

Im Internet: dpdhl.de/presse

Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL

50 Jahre DHL

Dieses Jahr feiert DHL sein 50-jähriges Bestehen seit Gründung des Unternehmens in 1969 durch drei Unternehmer in San Francisco. Damals hatte DHL die traditionelle Zustellbranche mit einem innovativen neuen Service revolutioniert, indem aufwändige bürokratische Prozesse vereinfacht und Dokumente über Nacht per Flugzeug zugestellt wurden. Seitdem hat sich DHL zu einer weltweit agierenden Marke mit rund 380.000 Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien entwickelt, die das gesamte Spektrum der Logistik und Supply Chain Services abdeckt. Die Kundenorientierung und die "can do"-Kultur von DHL haben fünf Jahrzehnte lang Innovationen hervorgebracht - von der Entwicklung des DHL 1000, einem der ersten Textverarbeitungscomputer der Welt, bis hin zum Einsatz des StreetScooters, dem umweltfreundlichen, elektrisch angetriebenen und von Deutsche Post DHL Group produzierten Lieferfahrzeug. Darüber hinaus hat DHL sich mit dem neuen Klimaschutzziel Mission 2050 verpflichtet, bis 2050 alle logistikbezogenen Emissionen auf null zu reduzieren - auch damit ist DHL weiterhin ein Vorreiter in der Logistikbranche.

DHL - The logistics company for the world

DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Als "family of divisions" bieten die DHL-Divisionen ein einzigartiges Logistikportfolio - von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 380.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern, spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie "Technology", "Life Sciences & Healthcare", "Automotive", "Energy" und "Retail" und einer ausgewiesenen Verpflichtung zu unternehmerischer und gesellschaftlicher Verantwortung ist DHL "The logistics company for the world".

DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2018 einen Umsatz von mehr als 61 Milliarden Euro.

With best regards   
Your Media Relations-Team   
Deutsche Post DHL Group
More stories: Deutsche Post DHL Group
More stories: Deutsche Post DHL Group