All Stories
Follow
Subscribe to L'ORÉAL Deutschland GmbH

L'ORÉAL Deutschland GmbH

Die L'Oréal Gruppe präsentiert erste virtuelle Beauty-Looks

Die L'Oréal Gruppe präsentiert erste virtuelle Beauty-Looks
  • Photo Info
  • Download

One document

DIE L’ORÉAL GRUPPE PRÄSENTIERT ERSTE VIRTUELLE BEAUTYLOOKS

IM RAHMEN DER 1. MARKENÜBERGREIFENDEN BEAUTY-PARTNERSCHAFT

MIT DER AVATAR-PLATTFORM „READY PLAYER ME“

Düsseldorf, 16. November 2022 – Die L'Oréal Gruppe kündigt eine neue, markenübergreifende Beauty-Partnerschaft mit „Ready Player Me“ an, der führenden spieleübergreifenden Avatar-Plattform für das Metaverse. Die Marke Maybelline New York stellt exklusive Makeup-Styles für die Avatar-Erstellung auf Ready Player Me vor. L'Oréal Professionnel Paris stellt exklusive Haarstylings bereit. Die Styles können auf mehr als 4.000 Plattformen und Apps weltweit verwendet werden. Die Partnerschaft mit den Marken Maybelline New York und L’Oréal Professionnel stärkt das Engagement zur Förderung von Authentizität, Inklusivität und Kreativität in der Selbstdarstellung mit Avataren.

In Zusammenarbeit mit renommierten Make-up-Artists, Hairstylist:innen und 3D-Designer:innen werden beide Marken kuratierte Looks anbieten. Diese wurden vom renommierten 3D-Designer und -Entwickler Evan Rochette mitgestaltet. Maybelline New York, die weltweit führende Make-up-Marke, wird fünf Make-up-Looks anbieten, um jedem die Möglichkeit zu geben, sein Aussehen in einem virtuellen Kontext kreativ und vielfältig auszudrücken. L'Oréal Professionnel Paris, der weltweit langjährige Marktführer in der professionellen Haarindustrie und vertrauenswürdige Partner von Friseur:innen und ihren Kund:innen, bietet außerdem fünf inspirierende und trendorientierte Frisuren-Looks an, die die Kreativität für einen grenzenlosen Haarausdruck in der virtuellen Welt erweitert.

Alle Looks sind auf „Ready Player Me“ verfügbar. Diese Partnerschaft unterstreicht die Erforschung des Metaverse durch L'Oréal, um Verbraucher:innen mit neuen Produkten und Dienstleistungen besser zu erreichen.

"Wir glauben, dass die Zukunft der Schönheit physisch, digital und virtuell sein wird", sagt Asmita Dubey, Chief Digital & Marketing Officer L'Oréal Groupe. "Unsere Marken schaffen neue, beeindruckende und virtuelle Erfahrungen, indem sie virtuelle Räume, maßgeschneiderte Gaming Erlebnisse, Werbung in der virtuellen Welt und virtuelle Botschafter:innen und Influencer:innen nutzen. Wir freuen uns sehr darauf, den Grundstein für die Zukunft der Schönheit im Web3 und im Metaverse zu legen."

"Die Make-up-Optionen von Maybelline New York und die Hair-Style von L’Oréal Professionnel Paris sind eine großartige Ergänzung für die Ready Player Me Plattform", sagt Timmu Tõke, CEO & Co-Founder von Ready Player Me. "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der L'Oréal Gruppe und die Möglichkeit, ihre Avatar-Anpassungsoptionen in unseren Avatar-Creator und alle mit Ready Player Me kompatiblen Apps und Spiele, einschließlich Spatial, HiberWorld und VRChat, zu integrieren."

Camille Kroely, Chief Metaverse3 Officer der L'Oréal-Gruppe, fügt hinzu: “Diese Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit das Interesse seitens Konsumenten für virtuelle Beauty-Erlebnisse besser zu verstehen. Mit mehr als drei Milliarden Gamer:innen weltweit, ist es unser Ansatz die neuen Beauty-Codes zu erforschen und gleichzeitig die Erfahrung zugänglicher und inklusiver zu machen. Durch Kreativität, Technologie und die Schönheitsexpertise von L'Oréal wollen wir einen Raum für Selbstdarstellung bieten, der die Vielfalt unserer Welt jenseits des Physischen widerspiegelt.“

ANNE BEDOY
HEAD OF CORPORATE BRAND & ENGAGEMENT 
L'Oréal Austria Germany
Johannstraße 1  I  40476 Düsseldorf  

Geschäftsführer: Wioletta Rosolowska, Yannick Chalmé, Vianney Derville, Georg Held, Isabel Neudeck, Oliver Sonntag

Sitz der Gesellschaft: Karlsruhe
Handelsregister: Amtsgericht Mannheim HRB 100381
Ust-Ident-Nummer: DE 143596111

Über L'Oréal

Seit über 110 Jahren fühlt sich L'Oréal, der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten, einer Sache verpflichtet: der Erfüllung der Schönheitswünsche von Verbraucher:innen. Unser Ziel, Schönheit zu kreieren, die die Welt bewegt, definiert unseren Ansatz für Schönheit als inklusiv, ethisch, großzügig und der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit unserem breiten Portfolio in Österreich und Deutschland von aktuell 36 internationalen Marken und den ehrgeizigen Nachhaltigkeitsverpflichtungen unseres Programms ‚L'Oréal for the Future‘ bieten wir jedem Menschen auf der ganzen Welt das Beste in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Verantwortung, während wir die Schönheit in ihrer unendlichen Vielfalt feiern.

Mit 85.400 engagierten Mitarbeiter:innen, einer ausgewogenen geografischen Präsenz sowie Verkäufen über alle Vertriebsnetze (E-Commerce, Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken, Friseursalons, Marken- und Reiseeinzelhandel) hinweg, erwirtschaftete die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 32,28 Milliarden Euro. Mit 20 Forschungszentren in weltweit 11 Ländern und einem Forschungs- und Innovationsteam von über 4.000 Wissenschaftler:innen und 3.000 Technologieexpert:innen konzentriert sich L'Oréal darauf, die Zukunft der Schönheit aktiv mitzugestalten und ein Beauty Tech Powerhouse zu werden.

Auch in Deutschland ist L’Oréal Kosmetikmarktführer. Die Gruppe ist hierzulande an fünf Standorten vertreten, darunter mit Fabriken in Karlsruhe und Salzhemmendorf. In Deutschland und Österreich beschäftigt L'Oréal rund 2.800 Mitarbeiter:innen.

Weitere Informationen: https://mediaroom.loreal.com/