All Stories
Follow
Subscribe to HEXCLAD

HEXCLAD

Pressemeldung: HexClad holt F1-Star Yuki Tsunoda als Markenbotschafter

Pressemeldung: HexClad holt F1-Star Yuki Tsunoda als Markenbotschafter
  • Photo Info
  • Download

Kochkunst trifft Rennsport – und das auf höchstem Niveau: Formel-1-Pilot Yuki Tsunoda ist neuer Markenbotschafter von HexClad, dem innovativem Kochgeschirrhersteller. In der aktuellen Kampagne „High Performance Cookware“ steht er gemeinsam mit Starkoch Gordon Ramsay vor der Kamera.

Tsunoda trägt im Laufe der F1-Saison 2025 das HexClad-Logo auf seinem Helm – ein sichtbares Zeichen für die Verbindung von Spitzensport und Premium-Kochtechnik.

Alle Details zur Kampagne, zum Video sowie Bildmaterial finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung oder direkt unter: http://hexclad.eu/de/yuki.

HexClad holt F1-Star Yuki Tsunoda als Markenbotschafter

Kochkunst trifft Rennsport: Tsunoda und Gordon Ramsay starten gemeinsame High-Performance-Kampagne

Los Angeles, 27. Oktober 2025 – Schnell, präzise, kompromisslos – was im Cockpit zählt, gilt auch am Herd. Deshalb hat HexClad Formel-1-Pilot Yuki Tsunoda als neues Gesicht der Marke gewonnen. Tsunoda ist bekannt für Mut und Millimeterarbeit auf der Rennstrecke – und für seine Leidenschaft am Herd. Jetzt steht er gemeinsam mit Starkoch Gordon Ramsay im Mittelpunkt der neuen Kampagne „High Performance Cookware“, die zeigt: Ob im Cockpit oder in der Küche – Höchstleistung beginnt mit den richtigen Werkzeugen.

Im humorvollen Kampagnenfilm tauschen die beiden Rollen: Tsunoda kocht, Ramsay will ans Lenkrad. Die Botschaft ist klar: Wer gewinnen will, braucht Präzision, Leidenschaft und verlässliches Equipment. „Kochen ist für mich mehr als ein Hobby – es ist ein Teil meines Lebens“, sagt Yuki Tsunoda. „Mit HexClad fühlt sich Kochen nicht nur besser an, ich kann damit auch auf Profi-Niveau arbeiten.“

Leistung kennt keine Pause – auf der Strecke und am Herd

Mit Tsunoda erweitert HexClad seine Liste prominenter Markenbotschafter, allen voran Gordon Ramsay, der auch Anteilseigner des Unternehmens ist. Die von HexClad entwickelte Hybrid-Technologie steht für Langlebigkeit, Performance und Design – Qualitäten, die auch von Spitzenköch:innen als auch Spitzensportler:innen geschätzt werden.

Im Laufe der F1-Saison 2025 wird Tsunoda weltweit in HexClad-Kampagnen zu sehen sein. Außerdem trägt er bei einem Rennen dieser Saison das HexClad-Logo auf seinem Helm, ein sichtbares Zeichen für die gemeinsame Mission: Performance ohne Kompromisse.

„Yuki ist nicht nur ein außergewöhnlicher Fahrer, sondern auch jemand, der mit Leidenschaft, Präzision und Hingabe arbeitet. Genau wie unsere Kund:innen!“, sagt Daniel Winer, Mitgründer und CEO von HexClad. „HexClad ist für Menschen gemacht, die das Beste aus sich herausholen wollen: ob in der Küche oder im Rennen um die Meisterschaft.“

High-Performance – auch im Marketing

Die neue Kampagne wurde von HexClad entwickelt und von KODE Media unter der Regie des mit einem Cannes-Löwen ausgezeichneten Peter Franklyn Banks produziert. Ab Herbst 2025 ist sie weltweit im TV, auf den digitalen Kanälen und auf Social Media zu sehen – flankiert von PR- und Handelsinitiativen in den USA, Großbritannien, Japan und weiteren Märkten.

Mit Tsunoda baut HexClad seine Präsenz nicht nur in der Küche, sondern auch im internationalen Spitzensport weiter aus und zeigt: Leistung ist eine Frage der Einstellung. Und der richtigen Pfanne.

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter http://hexclad.eu/de/yuki.

Über HexClad:

HexClad wurde 2016 in Los Angeles gegründet und steht für innovatives Hybrid-Kochgeschirr, das Edelstahl, Gusseisen und Antihaft-Technologie in einem durchdachten Konzept vereint. Das markentypische, lasergravierte Wabendesign kombiniert die Stärken von Edelstahl mit einer eigens entwickelten Antihaftbeschichtung und ist darauf ausgelegt, ein Küchenleben lang zu halten. Entwickelt von den Küchenexperten Daniel Winer und Cole Mecray, setzt HexClad auf kreatives Design und Innovation, um das Kochen jeden Tag ein Stück besser zu machen.

2021 startete HexClad eine Partnerschaft mit dem Multi-Michelin-Sternekoch Gordon Ramsay ein und gründete das „Culinary Council“– ein internationales Netzwerk aus Spitzenköch:innen. HexClad hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, wo die Produkte entwickelt werden. Heute ist HexClad in sieben Märkten vertreten – darunter Europa, Großbritannien, Kanada, Mexiko, Japan und Australien. Das hochwertige Hybrid-Kochgeschirr ist unter HexClad.eu und Amazon.de erhältlich. Weitere Informationen unter hexclad.eu.

Patrizia Heun (she/her) – Senior Client Director
Email:  HexClad@milkandhoneypr.com 

Milk & Honey PR – B Corp, Best for the World Honouree | Investors in People Employer of the Year '20 | UK's Best Agency to Work For '20 & '21