All Stories
Follow
Subscribe to DG Nexolution eG

DG Nexolution eG

MPULS25: Die Zukunft des genossenschaftlichen Marketings gestalten

MPULS25: Die Zukunft des genossenschaftlichen Marketings gestalten
  • Photo Info
  • Download

One document

Anbei senden wir Ihnen eine Pressemeldung zu MPULS25 – dem bereits zweiten Event für Marketers der genossenschaftlichen FinanzGruppe von DG Nexolution.

Mit freundlichen Grüßen

Pressestelle DG Nexolution

MPULS25: Die Zukunft des genossenschaftlichen Marketings gestalten

Wiesbaden, 26.08.2025 Am 19. und 20. November 2025 lädt DG Nexolution die Marketing-Community der genossenschaftlichen FinanzGruppe (GFG) zum zweiten Mal zur MPULS nach Rüsselsheim am Main ein. Während des zweitägigen Events zur Zukunft des Marketings werden die Teilnehmenden aktuelle Entwicklungen und Impulse diskutieren, gemeinsam an Perspektiven und Strategien für das genossenschaftliche Marketing arbeiten und ihr Know-how zu konkreten Lösungen vertiefen.

Der erste Tag der MPULS25 startet mit praxisorientierten Workshops mit kreativer und KI-gestützter Content-Produktion, wirkungsvollem Social-Media-Marketing, Community-Entwicklung und Employer-Branding. Am Abend gibt es bei einem Get-together die Möglichkeit, sich in der entspannten Atmosphäre des Rüsselsheimer Bräu über das Erlernte und Erlebte auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Der zweite Tag steht in der atmosphärischen ehemaligen Opel-Werkhalle ganz im Zeichen von Keynotes, Panels und interaktiven Formaten. Eröffnet wird das spannende Programm durch Dr. Sandro Reinhardt, Verantwortlicher Vorstand für den Bereich Marketing in der DG Nexolution-Gruppe und Gastgeber der MPULS. Dann geht es los mit Highlights wie dem Impulsvortrag von Isabelle Gardt, Geschäftsführerin der Online Marketing Rockstars (OMR), über „Chancen, Mut und Strategie in einer Zeit, die keine Zeit mehr lässt“. Zusätzlich steht sie im Interview mit Vera Viehöfer, Geschäftsführerin der geno kom Werbeagentur, zum Thema Community Rede und Antwort. Prof. Dr. Andreas Hesse, Professor für Allgemeine BWL, insbesondere Marketing, an der Hochschule Koblenz berichtet über neuste Entwicklungen in Sachen Kundenbindung. Das Marketing einer ganzen Gruppe entsteht nur durch regelmäßigen Austausch und aktive Zusammenarbeit. Darüber, wie wichtig die Marketing-Community der genossenschaftlichen FinanzGruppe ist, spricht Dr. Reinhardt in einem motivierenden Vortrag. Als Moderatorin führt Bernadett Faßhauer-Kotte durch den Tag.

Bei einem Panel zum „Marketing-Zielbild 2030“ stellen Expertinnen und Experten aus der GFG Visionen und Herausforderungen für das genossenschaftliche Marketing der Zukunft vor. In X-Labs können Innovationen zu Künstlicher Intelligenz, Augmented Reality, Virtual Reality und weiteren spannenden Themen im Kontext Marketing live erlebt werden.

„Die Marketers der GFG wachsen zu einer Community zusammen, die beim MPULS-Event mit frischen Perspektiven und neusten Entwicklungen im Marketing versorgt wird und auch über die Veranstaltung hinaus kooperiert“, beschreibt Dr. Sandro Reinhardt Hintergrund und Motivation der Veranstaltung. „Das gemeinsame Ziel: Die Kommunikation und die Marke Volksbanken und Raiffeisenbanken einen deutlichen Schritt weiterbringen!“

„Marketing ist längst kein Einzelsport mehr. In einer zunehmend vernetzten Welt entstehen Wirkung, Innovation und Relevanz nur dann, wenn Marken, Menschen und Märkte im Dialog stehen. Die MPULS25 zeigt: Eine starke Community ist der wahre Treiber für nachhaltiges Wachstum und kundenzentrierte Exzellenz“, ergänzt Mario Porst, Bereichsleiter Marketing & Services.

Details zum Programm, zur Anmeldung sowie weitere aktuelle Hinweise zur Veranstaltung finden Interessierte unter: www.dg-nexolution.de/termine/mpuls25.

Über DG Nexolution:
Die DG Nexolution-Gruppe bündelt die Erfahrung, das Know-how und die Innovationskraft von rund 750 Expertinnen und Experten, um Lösungen zu schaffen, die echten Fortschritt bringen – für Volksbanken und Raiffeisenbanken, Genossenschaften und Unternehmen im genossenschaftlichen Verbund. Ihr Anspruch: Zukunft nachhaltig gestalten – partnerschaftlich, sicher und mit Weitblick.
Im Zentrum steht die DG Nexolution eG mit ihren Tochtergesellschaften – Copecto GmbH, DG Nexolution Mobility GmbH, DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH, geno kom Werbeagentur GmbH, MeinPlus GmbH und Raiffeisendruckerei GmbH. Gemeinsam bieten sie ein breites Leistungsspektrum: von nachhaltigen Payment- und Kartenlösungen über KI-gestütztes Marketing, Kundenbindungsprogramme und kreative Kommunikation bis hin zu smarten Logistiksystemen und E-Mobility-Konzepten.
Die Marke DG Nexolution vereint Tradition und Zukunft: Sie baut auf den Wurzeln des 1920 gegründeten DG VERLAGs auf und steht für Innovation, Expertise und partnerschaftliche Lösungen. Gemeinsam vorn.

Weitere Informationen
DG Nexolution eG | Leipziger Straße 35 | 65191 Wiesbaden
Tel.: +49 611 5066-0 | E-Mail:  direct@dg-nexolution.de
Website:  dg-nexolution.de
Sitz und Registergericht: Amtsgericht Wiesbaden GnR 318
Vorstand: Marco Rummer (Vorsitzender), Dr. Sandro Reinhardt, Florian P. Schultz
Aufsichtsratsvorsitzende: Präsidentin Marija Kolak

Pressekontakt
Dr. Anja Wagner, Referentin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin
T +49 611 5066-1256,  presse@dg-nexolution.de

Download-Service: Sie finden diesen Pressetext sowie abdruckfähige Pressefotos zum Download unter dg-nexolution.de/presse. Bitte geben Sie als Fotonachweis „DG Nexolution“ an.
Weiteres Material zum Download

Dokument:  DGNexolution_PM_Ankündigung MPULS25.docx
More stories: DG Nexolution eG
More stories: DG Nexolution eG