Subscribe to RADIO REGENBOGEN

Kinder unterm Regenbogen - Spendenmarathon startet am 28. November

Die Rolling Stones kommen für „Kinder unterm Regenbogen“- unter den Hammer - der Spendenmarathon auf RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2 startet traditionell am Montag nach dem 1. Advent für Baden, Württemberg und die Pfalz

Mannheim, den 24.11.2022 Es sind Geschichten, die einem das Herz aufgehen lassen und uns gleichzeitig tief bewegt handeln lassen. Strahlende Kinderaugen und die Schicksale dahinter, die einen zu Tränen rühren. „Die Gewissheit, dass in diesem Jahr das Weihnachtsfest durch den großen RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2 Spendenmarathon „Kinder unterm Regenbogen“, etwa für die zweijährige Lotte aus Waldmichelbach, ein bisschen unbeschwerter wird, ist unsere Motivation, seit nunmehr 26 Jahren“, sagt Cristina Klee, RADIO REGENBOGEN Morningshow-Moderatorin und Unterstützerin der Spendenaktion.

Es ist aber auch die Geschichte des fünfjährigen Elian aus Pfungstadt, der infolge eines bösartigen Tumors im Rückenmark querschnittsgelähmt ist und auf den Rollstuhl angewiesen ist. Hier wird dringend ein Treppenlift benötigt.

„Ich freue mich sehr, das wir in diesem Jahr sogar zwei Bilder von den Rolling Stones interpretiert als Kids von Sebastian Krüger versteigern können, und glauben, dass er Hörer:innen, Unternehmer aus der Region und Rolling Stones Fans wieder zu reger Spendenteilnahme animieren wird“, sagt REGENBOGEN 2 Programmleiter Mike Doetzkies.

„Für „Kinder unterm Regenbogen“ sind es genau diese strahlenden Kinderaugen, die die Arbeit in diesem einmaligen Charity-Projekt, dass 1996 ins Leben gerufen wurde, so besonders machen. Die Hörer:innen von RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2 haben in 26 Jahren an die 11 Millionen Euro gespendet und der Wille zu helfen, ist auch in diesen besonderen Zeiten ungebrochen und darüber bin ich sehr stolz“, sagt „Kinder unterm Regenbogen“ - Koordinator Andreas Ksionsek.

Für den 15-Jährigen mehrfach behinderten Mirco aus Neuwied zaubert eine Fahrt in einem Reha Buggy ein herzhaftes Lachen ins Gesicht. Hier wird ein neuer Buggy benötigt, denn Mirco ist zu groß für seinen alten Reha Buggy und die Krankenkasse weigert sich einen Neuen zu bezahlen. Tamina (12), Janis (10) und Elian (4) aus Bellheim leiden an Autismus. Hier benötigt die alleinerziehende Mama Jessica dringend Unterstützung.

Es ist aber auch die Arbeit der Stiftung Courage in Heidelberg, die „Kinder unterm Regenbogen“ mit dem „Fit für die Schule Projekt“ unterstützen möchte. Die Arbeit des Sybelcentrum in Karlsruhe, das Kinder mit geistiger, körperlicher und seelischer Behinderung betreut und den Verein „Alles ist anders“ aus Freiburg der trauernden Kinder und Jugendlichen hilft.

Das Leben des kleinen Tom (6) aus Ehrenkirchen, der durch einen Sauerstoffmangel bei der Geburt schwerbehindert ist, soll lebenswerter gemacht werden. Die Familie baut gerade ein Haus behindertengerecht um, wo wir sie unterstützen wollen. Die „Kindern unterm Regenbogen“ - Hilfe soll auch der 17-Jährigen Milena aus Emmendingen zugutekommen, die sehr schwer an Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt ist und nur noch in einem dunklen Raum liegen kann. Wie auch Johanna (15) aus Mülheim, die vor zwei Jahren einen Schlaganfall erlitten hat und dringend ein E-Bike benötigt.

Das Leben ein wenig besser zu machen und die Not der Kinder zu unterstützen, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen, dazu soll der Spendenmarathon von RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2 am 28. November 2022 von 5.00 – 24.00 Uhr seinen Beitrag leisten. Das ist seit 26 Jahren die Haltung von „Kinder unterm Regenbogen“. Spenden kann man unter regenbogen.de und der Hotline 08000 34 35 36.

„Letztendlich sind es unsere Hörer:innen in Baden, Württemberg und der Pfalz, die diese tolle Aktion zu etwas ganz besonderem machen, und durch ihre nicht enden wollende Unterstützung das Lächeln zurück in die Gesichter der Kinder bringen“, sagt RADIO REGENBOGEN Programmleiter Alexander Heine.

RADIO REGENBOGEN ist das reichweitenstärkste private Hörfunkprogramm in Baden-Württemberg. Das Programmangebot ist inhaltlich auf Baden, Württemberg und die benachbarte Pfalz ausgerichtet. Gute Unterhaltung, ein abwechslungsreicher Musikmix, die anerkannte Informationskompetenz mit aktuellen Nachrichten und Berichten, sowie der tägliche Informationspodcast „Der Tag in Baden und der Pfalz“, zeichnet das Hörfunkangebot aus. RADIO REGENBOGEN erreicht 1,295 Millionen Hörer pro Tag (ma 2022 Audio II).

REGENBOGEN 2 ist Maximum Rock'n Pop - der beste Sound der Welt mit den größten Hits der Rock-Geschichte. Dazu immer fünf Minuten früher auf den Punkt informiert mit Nachrichten aus Mannheim, Heidelberg, Heilbronn und der Region. REGENBOGEN 2 ist der Sender für Rockfans in der Metropolregion Rhein-Neckar und Baden-Württemberg. REGENBOGEN 2 erreicht 362 Tausend Hörer pro Tag (ma 2022 Audio II).

RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2 generieren gemeinsam 2,9 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2022 IP Audio II). Produziert und verantwortet werden beide Programme von der Audiotainment Südwest.

Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG, Dudenstraße 12–26, 68167 Mannheim, AG Mannheim, HRA 709695 phG: Audiotainment Südwest Verwaltungs-GmbH, AG Mannheim, HRB 737166, USt-IdNr.: DE338299238 Geschäftsführung: Kai Fischer (Vorsitzender), Tobias Heger, Valerie Weber

Unser Unternehmen respektiert Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre. Wir nehmen deshalb den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir handeln beim Umgang mit diesen Daten unter strengster Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Datenschutzregelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
Alle Informationen zum Datenschutz und zu Ihren damit verbundenen Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch, Widerruf und Datenübertragbarkeit finden Sie  hier.