All Stories
Follow
Subscribe to evocenta GmbH

evocenta GmbH

evocenta GmbH mit neuem Corporate Design
Künstliche Intelligenz EMMA® erhält eigenes Logo

Düsseldorf/Gelsenkirchen (ots)

Im Zuge der strategischen Fortentwicklung der evocenta GmbH wurde auch der Markenauftritt des High-Tech-Unternehmens neu gestaltet. Die evocenta hat sich vom IT-Service-Dienstleister mit KI-Unterstützung zum Technologieanbieter mit Schwerpunkt Künstliche Intelligenz und eigenen Service Centern weiterentwickelt. Entsprechend wurde jetzt ein neuer, konsistenter Markenauftritt realisiert. Das Logo wurde modernisiert, ein neues Signet eingeführt, Typographie und Farben wurden überarbeitet und in ein hochwertiges Gesamtkonzept eingebettet. Auch für die KI-Plattform EMMA® wurde anlässlich des Rebrandings ein eigenes Logo gestaltet.

Dazu sagte Uwe Kamann, Geschäftsführer der evocenta: "Unser Ziel war, die kontinuierliche Entwicklung unseres Unternehmens und unsere technologische Kompetenz in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Prozessautomatisierung durch ein angepasstes Design zu unterstützen. Unser KI-Technologie entwickelt sich rasant weiter, daher sollte auch der Markenauftritt der evocenta mitwachsen. Dies ist mit dem neuen, durchdachten Design mehr als gelungen."

Laura Schuppert, Chief Communication Officer der evocenta GmbH, ergänzte: "Das angepasste Design mit den stilisierten Sprach-Bubbles in den neuen Logos spiegelt die Kommunikationsfähigkeit, Interaktivität und Kundenzentrierung unserer KI-Entwicklung und Dienstleistungen wider. Mittelpunkt des neuen visuellen Auftritts ist der transparente und ineinandergreifende Dialog zwischen User, KI und Support, der nun durch die stilisierten Sprach-Bubbles in den neuen Logos dargestellt wird."

Das leuchtenden Grün, das für das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens und das bisherige visuelle Fundament steht, wurde durch ein kühles Blau ergänzt, das die technologische Innovationsfähigkeit aufgreift. Als essentieller Bestandteil und Wachstumstreiber hat nun auch unsere KI EMMA® eine eindeutige visuelle Zuordnung in Form eines eigenen Signets erhalten. Zeitgemäß mit mit klaren Strukturen und festem Konzept spiegelt unser Unternehmen in der Außendarstellung sowohl gestalterisch als auch farblich wider, was wir bereits in der KI-Entwicklung verinnerlicht haben: technologische Vision & Wachstum."

Pressekontakt:

Laura Schuppert
Chief Communication Officer
Mail: laura.schuppert@evocenta.com
Tel.: +49 211 210 900 30
www.evocenta.com

Original content of: evocenta GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: evocenta GmbH
More stories: evocenta GmbH
  • 18.07.2023 – 09:54

    evocenta GmbH fördert das Deutschland-Stipendium

    Gelsenkirchen (ots) - Für das kommende Studienjahr 2023/2024 spendet die evocenta GmbH erstmals ein Deutschland-Stipendium an der Ruhr Universität Bochum im Fachbereich Informatik. Gleichzeitig eröffnet das Unternehmen der Stipendiatin oder dem Stipendiaten neben der finanziellen Unterstützung auch die Möglichkeit einer fachlichen und ideellen Förderung im Unternehmen. "Wir freuen uns sehr, junge und begabte ...

  • 29.06.2023 – 11:18

    Heiko Eich ist neuer CDO der evocenta GmbH

    Gelsenkirchen / Düsseldorf (ots) - Heiko Eich ist neuer Chief Digital Officer (CDO) der evocenta GmbH. In dieser Funktion verantwortet er den gesamten Bereich Intelligent Automation des Unternehmens. Der 52-jährige Diplom-Ökonom bringt umfangreiche Fachexpertise in den Bereichen KI, Data Science und Operations sowie profunde Erfahrungen bei der Implementierung von Künstlicher Intelligenz in Geschäftsprozesse und ...

  • 12.05.2023 – 12:30

    KI-Plattform EMMA® als Marke beim Deutschen Patentamt registriert

    Gelsenkirchen / Düsseldorf (ots) - Das Deutsche Patentamt hat die KI-Plattform EMMA® der evocenta GmbH als Marke registriert. Damit ist die innovative KI-Plattform nun auch in Deutschland markenrechtlich geschützt. In Österreich ist die Registrierung durch das österreichische Patentamt im März 2023 erfolgt. Dazu sagte der Geschäftsführer der evocenta GmbH, Uwe Kamann: "Die Registrierung unserer Marke EMMA® ist ...