All Stories
Follow
Subscribe to Caramba

Caramba

Pressemitteilung | Caramba: Neuaufstellung in Sales, Marketing und Kommunikation

Pressemitteilung | Caramba: Neuaufstellung in Sales, Marketing und Kommunikation
  • Photo Info
  • Download

One document

Pressemitteilung

Caramba stellt sich in Sales, Marketing und Kommunikation neu auf

Philipp Knorr wird neuer Director Sales & Marketing Caramba Brand, Simon Thomaßen Head of Marketing, Communications and Business Intelligence.

Pressematerial zum Download finden Sie am Ende der Mail.

Duisburg, 02.11.2022. Zwei erfahrene Experten bereichern ab sofort das Caramba-Team: Als Director Sales & Marketing Brand wird Philipp Knorr die vertriebliche Entwicklung der Marke Caramba vorantreiben. Unterstützt wird er von Simon Thomaßen, der als neuer Head of Marketing, Communications and Business Intelligence die digitale Transformation weiter ausbauen wird. Beide bringen weitreichende nationale und internationale Erfahrung mit.

Der studierte Betriebswirt Philipp Knorr war seit 2005 in verschiedenen Positionen für den führenden B2B- und B2C-Hersteller Henkel tätig, zuletzt als Head of Global Sales & Channel Excellence „Consumer Goods“ im B2B-Bereich der Henkel Klebstoffsparte. „Von seiner fachlichen Brand-Expertise in Verbindung mit seiner langjährigen Erfahrung in der Vertriebsstrategie, Commercial Excellence und dem direkten Key Account Management wird unser gesamtes Team profitieren“, so Reiner Eckhardt, CEO der Caramba Chemie-Gruppe.

Simon Thomaßen kennt die Unternehmensgruppe bereits gut, denn er war zuvor bei KENT beschäftigt, wo er seine Karriere als Azubi startete, berufsbegleitend studierte und in 14 Jahren in unterschiedlichen Positionen tätig war. Zuletzt zeichnete er für das Marketing & Business Intelligence der KENT Europe verantwortlich. „Simon ist nicht nur ein echtes Kind unserer Gruppe, sondern auch ein ausgewiesener Marketingprofi, der es mit seinem sympathischen Auftreten außerordentlich gut versteht, mit Menschen umzugehen.“

Ziel: Verdopplung des Umsatzes bis 2025

Mit beiden Personalien sieht Eckhardt Caramba für die Zukunft gut aufgestellt: „Mit dieser Neubesetzung erwarten wir uns einen digitalen Quantensprung und ein deutlich beschleunigtes Wachstum, vor allem in den Bereichen Mobility / Wash Consumer und dem gesamten Caramba Markengeschäft. Zudem passen Philipp Knorr und Simon Thomaßen menschlich hervorragend in unser Team. Sie sind genau die Verstärkung, die wir brauchen, um unser Ziel zu erreichen, den Umsatz bis 2025 zu verdoppeln. Das ist ein großer Schritt für uns!“

Caramba Chemie
Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, ist einer der führenden Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse sowie die Behandlung, Veränderung und den Schutz von Materialoberflächen. Das Traditionsunternehmen mit drei Produktions- und Entwicklungs-Standorten in Deutschland bietet maßgeschneiderte Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Fahrzeugwaschanlagen, Industriedienstleister und Logistikunternehmen sowie industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen.
Als Teil der internationalen Berner Group ist Caramba ein Geschäftsfeld der Caramba Chemie Gruppe. Die Gruppe beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 7 europäischen Ländern. 
Weiteres Material zum Download

Dokument:  20221102_PM_Thomaßen~reibgeschuetzt.docx
More stories: Caramba
More stories: Caramba