Subscribe to Patina Maldives, Fari Islands

Patina Maldives, Fari Islands

Patina Maldives | Der amerikanische Künstler Daniel Arsham wird im März im Fari Art Atelier Kunstwerke schaffen

PRESSEMELDUNG

Der amerikanische Künstler Daniel Arsham wird im März

im Fari Art Atelier von Patina Maldives Kunstwerke schaffen

Vom 1.-7. März 2022 ist der in Cleveland geborene Künstler David Ashram im 5-Sterne-Resort Patina Maldives, Fari Islands zu Gast.

Fari Islands, 3. Februar 2022 Vom 1. bis zum 7. März 2022 wird der in New York lebende Künstler Daniel Arsham, der bereits mit Künstlern und Kreativen wie Pharrell Williams, Kim Jones von Christian Dior und Tiffany & Co. zusammengearbeitet hat, im Fari Art Atelier von Patina Maldives arbeiten. Die Idee hierzu hatte The Artling, ein Kunst- und Design- Beratungsunternehmen und eine Online-Galerie. Während seines Aufenthalts können die Gäste der Insel Arshams kreativen Prozess beobachten und ihn persönlich in einer Open Studio Session am 3. März, einem Art Talk am 4. März und bei einem privaten Dinner mit 25 Personen am 5. März kennenlernen.

Exklusiver Vorverkauf für Patina-Gäste

Nach Arshams Aufenthalt werden seine Kunstwerke, die von Patina Maldives inspiriert und dort fertiggestellt wurden, bis zum 8. Juni in einer Ausstellung auf der Insel zu sehen sein. Patina-Gäste haben während ihres Aufenthalts auf der Insel Zugang zu einem exklusiven Vorverkauf der Kunstwerke, bevor diese auf theartling.com der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Daniel Arsham über Ewigkeit

Viele Werke des unkonventionellen Künstlers bieten eine unerwartete Dimension, wobei er die Auswirkungen der Zeit auf die menschliche Umgebung, erodierte Architektur und Relikte sowie Landschaften, in denen die Natur die Struktur überlagert, berücksichtigt. Während seines Aufenthalts wird Arsham das Patina-Konzept der Ewigkeit zum Leben erwecken. Arsham ist der zweite Künstler, der im Rahmen dieser dreiteiligen Serie zum Thema Ewigkeit, die den Einfluss der Menschheit auf die Natur und die Zivilisation erforscht, auf Fari Islands teilnimmt; der erste war James Turrell.

Da Kunst ein Schwerpunkt von Patina Maldives ist, befindet sich Arsham in guter Gesellschaft mit der bestehenden Sammlung von Kunstwerken internationaler Künstler auf den Malediven, darunter Werke wie Amarta - das jüngste in der langjährigen Serie von "Skyspaces" des renommierten US-Künstlers und einflussreichen Mitglieds der kalifornischen Licht- und Raumfahrtbewegung, James Turrell, und Home Deep Blue, ein sechs Meter breiter Wandteppich der New Yorker Künstlerin Hiroko Takeda.

Patina Malediven, Fari-Inseln: Ein Kunstreiseziel der Weltklasse

Als "Archipel der Kunst" glaubt Patina Maldives daran, dass beim Prozess des Entstehens eines Kunstwerkes die Beziehungen mit der Welt um uns herum verstärkt wird. Patina Maldives macht sich die Energie der Kreativität zunutze und wird die Grenzen dessen, was traditionell von den Malediven erwartet wird, sprengen, indem es die Fari-Inseln mit The Artling als Kunstdestination von Weltrang positioniert. Durch das Fari Art Atelier können die Gäste eine fortlaufende Reihe von Aufenthalten bekannter Künstler genießen, die vom Geist der Originalität und des Ausdrucks leben und gleichzeitig kreative Zusammenarbeit und verbindende Gespräche provozieren. Jeder Aufenthalt führt die Gäste auf eine erbauliche Reise produktiver Gedanken, mit interaktiven Seminaren und einem näheren Blick auf das Innenleben und die kreativen Prozesse einiger der berühmtesten Künstler der Welt.

Die Abgeschiedenheit von Patina Maldives ist der Schlüssel zur Förderung des kreativen Schaffens, denn hier ist man weit weg vom Alltag und kann sich wirklich mit seinem Inneren und seiner Kreativität verbinden. Während die Kunstinstallationen, die an verschiedenen Orten der Insel zu finden sind, zur Erkundung und geistigen Anregung einladen, bieten die Ateliers der Künstler eine Einladung zum kreativen Diskurs und zum Austausch mit Gleichgesinnten.

Daniel Ashram hautnah Pakete jetzt bei Patina buchbar

Reisende und Kunstinteressierte können ein spezielles Paket vom 1.-7. März buchen, um Daniel Ashram vor Ort zu erleben und an allen Veranstaltungen teilzunehmen. Gäste können sich auch mit dem Patina-Team in Verbindung setzen, um einen speziell für sie zugeschnittenen Aufenthalt zu buchen.

ÜBER PATINA MALDIVES, FARI ISLANDS

Patina Maldives, Fari Islands ist das Flaggschiff der neuen Lifestyle-Marke Patina Hotels & Resorts, dem neuesten Hotelkonzept der Capella Hotel Group. Das vom renommierten brasilianischen Architekten Marcio Kogan entworfene Patina Maldives bietet 90 moderne Strand- und Over-Water-Villen mit ein bis drei Schlafzimmern sowie 20 Fari Studios. Auf der Inselgruppe der Fari-Inseln im Nord-Malé-Atoll können die Gäste in eine neue Form des Insellebens eintauchen, indem sie personalisierte Wellness-Reisen, interaktive Musikprogramme und fesselnde kulinarische Erlebnisse genießen und sich im lichtdurchfluteten James Turrell Skyspace Amarta sonnen. Außerdem können die Gäste des Resorts wählen zwischen der Privatsphäre ihrer Villa, dem Rückzug in die Natur und dem pulsierenden Leben im Fari Marina Village und dem Fari Beach Club.

ÜBER THE ARTLING

The Artling ist eine internationale Kunst- und Designberatung und Online-Galerie, die sich darauf konzentriert, das Beste aus zeitgenössischer Kunst und Design zu präsentieren. Auf ihrer Online-Plattform theArtling.com sind Tausende von Künstlern aus der ganzen Welt gelistet, und täglich werden neue Kunstwerke und Designobjekte auf der Website veröffentlicht. The Artling bietet Beratungsdienste für Privat- und Firmenkunden an und arbeitet mit privaten Sammlern, Innenarchitekten, Architekten und Bauträgern zusammen. The Artling verfügt über Kontakte zu aufstrebenden und etablierten Künstlern und bietet einen umfassenden Beratungsservice, der von der Entwicklung von Kunstthemen und Erzählungen über die Entwicklung von Konzepten und die Beauftragung von Kunstwerken bis hin zu Projekt- und Standortspezifikationen reicht. Der Hauptsitz von The Artling befindet sich in Singapur, mit Büros in Shanghai und Zürich.

ÜBER DANIEL ARSHAM

Daniel Arsham ist ein in Cleveland geborener und in New York ansässiger interdisziplinärer Künstler, dessen künstlerische Bestrebungen über die traditionellen Plattformen der Kunstwelt hinausgehen. Seine Kunst spielt mit dem Konzept der zukünftigen Geschichte und der fiktiven Archäologie, indem er versteinerte Versionen von zeitgenössischen Objekten und Architekturen präsentiert.

Daniel Arsham wuchs in Miami auf und studierte Kunst an der Cooper Union in New York. Er schloss sein Studium ab und erhielt 2003 das Gelman Trust Fellowship. Seine Arbeiten umfassen die Disziplinen Zeichnung, Film, Skulptur, Installation und Architektur, wobei er die greifbaren kulturellen und materiellen Ikonen der heutigen Zeit spielerisch historisiert.

Ein weiteres Kernelement von Daniel Arsham ist Architektur, wobei der Künstler häufig mit dem architektonischen Umfeld der Galerie spielt. In mehreren Arbeiten überschneiden sich Artefakte und Objekte mit Ausstellungswänden. Die analoge Uhr in Falling Clock (2011) zum Beispiel scheint in eine aufgeweichte Galeriewand eingelassen zu sein. Er konstruiert auch surreale architektonische Umgebungen, wie die monochromen japanischen Zen-Gärten von Blue Garden (2017) und Lunar Garden (2017).

Jenseits der Galeriewände arbeitet Daniel Arsham seit 2007 mit Alex Mustonen an "Snarkitecture" zusammen, einem hochgelobten Designbüro. Im Jahr 2014 gründete er "Film the Future", um Filme zu kreieren, die in einer fiktiven Zukunft spielen. Außerdem hat er Bühnenbilder für die Merce Cunningham Dance Company entworfen, bei Adidas unterschrieben, mit Dior und Pharrell Williams zusammengearbeitet und ist seit 2020 Creative Director des NBA-Teams Cleveland Cavaliers in seinem Heimatstaat Ohio.

Daniel Arshams Kunst wurde weltweit in kommerziellen Kontexten sowie in Galerien und Institutionen ausgestellt. Seine Werke befinden sich in bedeutenden öffentlichen Sammlungen wie dem Centre Pompidou, Paris, dem Institute of Contemporary Art, Miami, dem Walker Art Center, Minneapolis, und dem National Museum of Qatar, Doha.

Mehr Informationen unter:

Wünschen Sie ein Interview mit dem Künstler, kontaktieren Sie uns bitte:

Claudia Dressler | Sieglinde Sülzenfuhs
Brabanter Straße 4 | 80805 München