All Stories
Follow
Subscribe to millionways

millionways

Buchautor Martin Cordsmeier gründet innovative Social-App millionways

Buchautor Martin Cordsmeier gründet innovative Social-App millionways
  • Photo Info
  • Download

NIMM DIR DAS LEBEN (DAS DU WIRKLICH WILLST)__BUCHAUTOR MARTIN CORDSMEIER ZUR GRÜNDUNG DER INNOVATIVEN SOCIAL-APP MILLIONWAYS

Empathie, Disziplin oder Kreativität – Jeder Mensch hat mindestens ein Naturtalent, etwas, was einem leicht fällt. Es gibt keine Menschen ohne Eigenschaften, also kann es auch keine talentfreien Menschen geben. Doch viel zu wenige erkennen das und machen etwas daraus. Stattdessen plagen wir uns oft mit Zweifeln und Ängsten: Was soll ich studieren? Welchen Beruf soll ich wählen? Mache ich das Richtige?

Wer ein erfülltes Leben führen möchte, muss seine Talente ernst nehmen. Mit seinem Buch "Nimm dir das Leben (das du wirklich willst", erschienen 2017 im Econ-Verlag (Ullstein Buchverlage), lieferte Martin Cordsmeier erste Ansätze und Anworten zu diesen Fragen. Mit dem Launch seiner neuen intelligenten Social-App millionways, will er nun auch den Menschen helfen, Ihre Welt zu verändern, die noch gar nicht die Verbindung zu sich selbst gefunden haben.

__

Was heißt eigentlich “Welt verändern”?!

MC: Ich glaube, dass man die Welt verändern kann, indem man viele kleine Welten verändert. Nämlich das Leben einzelner Menschen. Ich möchte Menschen zeigen, dass sie echte wertvolle Talente und Fähigkeiten haben. Denn jede Eigenschaft kann im richtigen Team auch ein Talent sein. Aber die meisten haben das vergessen oder nie entdeckt. Wenn einem das klar geworden ist, dann fühlt man sich nicht mehr machtlos / alleine / wie ein kleines Rad in einer großen Maschine die wir alle nicht mehr verstehen. Und dann ändert sich das Leben.

Dieses Thema wird in der jetzigen Zeit immer mehr besprochen – aber es gab bislang nichts, wo jeder real damit anfangen konnte! Das will ich ändern. Ich nenne mich “praktizierender Utopist”. Weil eine Welt, in der wirklich jeder genau das tut was er liebt, im Moment noch eine Utopie ist. Aber eine, die erreichbar ist!

Wie kam es zur Gründung von millionways und welche Idee steht dahinter?

MC: Seit meiner Kindheit habe ich es geliebt, mit Menschen über ihre Biografien und die Frage zu sprechen, ob sie das Leben leben, das sie wirklich wollen. Mir wurde schnell klar, dass unsere nervöse, überarbeitete und überreizte Gesellschaft ein Netzwerk braucht, in dem Menschen endlich so sein können, wie sie wirklich sind. Wo sie sich nicht den Erwartungen Anderer anpassen müssen. Ein „sicherer Ort“ für ihre wahren Wünsche, Ziele und unbewussten Qualitäten. Und ein Ort, an dem Vorurteile beseitigt werden, weil Sie mit Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Schönheit, Wohlstand oder sozialem Status in Kontakt treten können. Vor zwanzig Jahren hätte ich mir so etwas gewünscht und habe in der Folge Tausende von Menschen kennengelernt, denen es ähnlich ging. Zunächst im Jahr 2013 als allgemeinnützige Organisation gegründet, entstand im Laufe der Jahre dann die neue, intelligente Social-App millionways daraus. Der weltweit erste „Emotional Assistant“, der auf einer wissenschaftlich-fundierten, emotionalen K.I. zur Selbstverwirklichung verhilft und ein Netzwerk für zweckgerichtete Verbindungen bietet.

Was unterscheidet millionways von anderen Plattformen im gleichen Bereich?

MC: millionways will dich wie du bist! Aktuelle soziale Netzwerke basieren auf Selbstdarstellung – was in Ordnung ist, aber wir brauchen zusätzlich ein Authentizitätsnetzwerk – ohne Esoterik! Die Verbindungen und der Austausch über millionways ist demnach einzigartig und authentisch. Jeder, der bereit ist etwas in seinem Leben zu verändern oder weiter kommen will, kann bei millionways einen neuen Freund, Teampartner, Mentoren, Seelenverwandten oder schlichtweg Inspiration finden. Die Persönlichkeits-, Stimmungs- und Stressanalyse über Sprachaufzeichnungen ist – ich möchte nicht übertrieben klingen – ein bahnbrechendes und zukunftsweisendes Produkt: Erstmals kann man mit einer KI einen echten Dialog über sich selbst, bewusste und unbewusste Wünsche führen. Es kann ebenfalls auf bestimmte Muster aufmerksam gemacht werden. Es gibt endlose Möglichkeiten, wenn man seinen „Emotional Assistant“ in regelmäßigen Abständen mit neuen Informationen füttert. Bestehende Produkte bieten nur maximal einen Schritt und entwickeln sich demnach nicht mit dem Nutzer weiter.

__

Bild- und Pressematerial zu millionways finden Sie hier:

PRESSEMATERIAL

__

Alle Informationen zur App finden Sie auf www.millionways.net.

Für Rück- & Interviewanfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße

Lisa Eisel

Lisa Eisel
Communications Manager
+27 (0) 79 909 6325
 press@millionways.org