Subscribe to Rollei GmbH & Co. KG

Rollei präsentiert neue Objektive von Viltrox für Nikon-Z-Vollformat- und APS-C-Kameras

Fünf neue Brennweiten für Nikon-Kameras mit Z-Mount

Rollei präsentiert neue Objektive von Viltrox für Nikon-Vollformat- und APS-C-Kameras

Norderstedt, 02.11.2021. Zusammen mit Viltrox erweitert Rollei das Portfolio an lichtstarken Objektiven für Nikon-Kameras mit Z-Mount. Sowohl Vollformat-Fotografen als auch Nutzer von APS-C-Kameras dürfen sich über neue Optionen freuen.

Im Vollformat-Bereich profitieren Nikon-Fotografen ab sofort von den beiden Objektiven „24 mm AF” und “35 mm AF”. Beide sind mit einer großen Anfangsblende von 1.8 ausgestattet. Bei den Brennweiten 24 und 35 Millimeter handelt es sich um Weitwinkelobjektive. Während sich das weitere 24-Millimeter-Objektiv primär für die Landschaftsfotografie, beengte Räume, Streetfotografie und Reportagen eignet, zeichnet sich das 35-Millimeter-Objektiv durch seine natürliche Perspektive aus. Die beiden Objektive sind für 399 € (499 € UVP) beziehungsweise 379 € (429 € UVP) im Shop erhältlich.

Die neuen Objektive unterstützen Nikons Augen-Fokus und manuellen Fokus. Geräuschlos arbeitende STM-Fokus-Motoren machen die neuen Festbrennweiten zur ersten Wahl bei Videoaufnahmen.

Für die spiegellosen Kameras von Nikon mit Z-Mount und APS-C-Sensor werden ab sofort die Brennweiten 23, 33, und 56 Millimeter angeboten. Besonders vielseitig einsetzbar sind die drei neuen Festbrennweiten dank der großen Anfangsblende von 1.4. Das ohnehin schon vielfältige Viltrox-Sortiment wird damit erstmals um lichtstarke Objektive für spiegellose Nikon-Kameras mit Z-Mount und APS-C-Sensor erweitert.

Bei dem Objektiv mit der 23-Millimeter-Brennweite handelt es sich um ein leichtes Weitwinkel-Objektiv, das mit natürlicher Perspektive überzeugt. Damit ist es für den Einsatz in der Landschafts-, Architektur- und Streetfotografie prädestiniert. Es ist zu einem Einführungspreis von 299 € (329 € UVP) erhältlich.

Das 33-Millimeter-Objektiv präsentiert sich als Normalobjektiv und vielseitiger Alleskönner, der in jeder fotografischen Lebenslage zu glänzen weiß. Das Objektiv ist zur Einführung für 279 € (299 € UVP) erhältlich. Mit der 56-Millimeter-Brennweite ergänzt ein leichtes Teleobjektiv das Sortiment. Dank großer Offenblende und damit verbundener Freistellung erweist sich das Objektiv als ideal für den Einsatz in der Porträtfotografie und kostet 299 € (329 € UVP).

Sowohl die Objektive für APS-C als auch die für Vollformatsensoren verfügen über Blendenringe zur manuellen Einstellung. Im Lieferumfang der Objektive ist jeweils eine Gegenlichtblende, Objektivabdeckung und eine Objektivtasche enthalten.

Weitere technische Informationen können dem angehängten PDF-Dokument entnommen werden. Die neuen Vollformat- und APS-C-Objektive sind ab sofort im Rollei Onlineshop unter www.rollei.de/viltrox erhältlich.