Subscribe to World of VR GmbH

World of VR GmbH

World of VR GmbH veranstaltet Online-Events um den Mehrwert von VR- und AR-Anwendungen zu vermitteln

• Download

In dieser Woche veranstaltet die World of VR GmbH zwei Online-Seminare, in Kooperation mit dem BDVT e.V. und dem Biodigilab, um die Anwendungsmöglichkeiten von AR- und VR-Anwendungen im beruflichen und schulischen Umfeld zu verdeutlichen.

Wie können Coachings mit Virtual Reality Anwendungen lebendiger gestaltet werden? Woher bekommt man die richtige VR-Brille? Für welche Themen eignet sich VR und was kostet das alles? Diese Fragen beantwortet das Online-Seminar “Virtual Reality in Training und Coaching: Möglichkeiten, Kosten und Geschäftsmodelle”, welches die World of VR GmbH in kooperation mit dem BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching, am 24.03.2021 veranstaltet. Das Online-Seminar beginnt um 17.30 und dauert 90 Minuten. Eine Anmeldung für das kostenfreie Online-Seminar ist hier möglich.

Neben VR-Anwendungen, entwickelt die World of VR GmbH AR-Anwendungen, die den Schulunterricht weiterentwickeln. Die Anwendungen beziehen sich derzeit vor allem auf den Biologieunterricht. Inwiefern ist der Unterricht schon digital aufgestellt und welche Möglichkeiten gibt es noch? Wie sehen didaktische Konzepte für den digitalen Biologieunterricht aus? Diesen Fragen widmet sich das Online-Seminar “Inno Meet & Greet”, das gemeinsam mit dem Biodigilab veranstaltet wird. Die Veranstaltung findet am 25.03.2021 um 16.00 Uhr statt. Eine kostenfreie Anmeldung ist hier möglich.

Annabelle Schwanke

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit