Subscribe to Spica Verlag GmbH

Neuerscheinung - Ferien in Ribelow

Ferien auf dem Dorf –von wegen langweilig!

Neben meiner Passion für die Fotografie ist das Schreiben meine zweite Leidenschaft. Lust am Schreiben hatte ich schon in meiner Kindheit. Leider sind die Geschichten verlorengegangen. Wahrscheinlich waren sie mir als Jugendliche irgendwann peinlich. Bedauerlich, denn sie hätten mir heute helfen können zu verstehen, wie Kinder so ticken. Aber der Umgang mit Kindern ist mir durch meine drei Enkelkinder vergönnt, die mein Mann und ich häufig bei uns haben und die uns viel Freude machen. Als meine Enkelkinder älter wurden, beschloss ich mein Vorhaben, ihnen ein Kinderbuch zu widmen, in die Tat umzusetzen. In Rückbesinnung auf meine Kindheit, habe ich versucht zu ergründen, was mir damals auf dem Lande bei meinen Großeltern besonders in Erinnerung geblieben ist. Zum einen war es das sorglose Herumstromern in Wald und Flur, die Häuser und Katen mit geheimnisvollen Nebengelassen, die es zu durchstöbern galt und nicht zuletzt die Dorfgeschichten hinter vorgehaltener Hand, die im Dorfkonsum verbreitet wurden. Dabei sind Ideen für eine Geschichte entstanden. Die mecklenburgische Landschaft und meine idyllische Wohnlage in einem Forsthaus boten mir außerdem Inspiration zu dieser Geschichte. In Kursen für Kreatives Schreiben fand ich Anleitung. Die Geschichte beschreibt aufregende Geschehnisse, die Kinder auf dem Land erleben. Sie müssen Mutproben bestehen und Ängste überwinden. Die Begegnung mit einemechten Gangstertrio wird zu einem spannenden Abenteuer. Das Buch ist von mir mit verfremdeten Fotomontagen illustriert, die Raum für Fantasie lassen. Sind Sie neugierig geworden? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zum Verlag auf. Gerne erhalten Sie ein Rezensionsexemplar zugesandt.

Herzlichst Monika Hildebrandt