EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft
Bärbel Bas bei EVG: "Da werden wir hart bleiben"
Bärbel Bas bei EVG: "Da werden wir hart bleiben"
Beim Sommerfest der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat am Freitag neben dem EVG-Chef Martin Burkert und dem EVG-Landesvorsitzenden Neithard von Böhlen auch die Arbeitsministerin Bärbel Bas ein Grußwort vor etwa 200 Gästen gehalten.
Bärbel Bas:
„Das Tariftreuegesetz wird heute schon wieder von einigen zur Diskussion gestellt. Aber wir werden da hart bleiben. Darauf kann man sich verlassen."
Und weiter:
"Es sind oft die Eisenbahnerinnen und Eisenbahner, die täglich den Kopf hinhalten müssen für Entscheidungen, die ganz woanders getroffen wurden. Mit dem Sondervermögen Infrastruktur beenden wir jetzt aber die Zeit des Kaputtsparens und werden massiv in die Schiene investieren.“
Martin Burkert:
„Als Arbeitsministerin hat Bärbel Bas große Aufgaben vor sich. Allein mit dem Tariftreuegesetz gibt es noch eine wirklich harte Nuss zu knacken. Aber wenn das Tariftreuegesetz kommt, wäre das ein echter Meilenstein für die Arbeitnehmer in Deutschland. Wir haben dabei großes Vertrauen in Bärbel Bas.“
Neithard von Böhlen:
„Wir sind verlässlicher Partner, wenn es sein muss, machen wir aber auch richtig Druck beim Arbeitgeber oder in Berlin. Dass die Arbeitsministerin bei unserem Sommerfest zu Gast ist, zeigt dass wir als EVG ernstgenommen werden und unsere Themen ankommen.“
Pressekontakt
Benjamin Köster
Pressesprecher der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG)
Reinhardtstr. 23 // 10117 Berlin
Tel. 0173/406 52 02