Subscribe to Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V.

Schleswig-Holsteins neuer Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen besucht Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V. in Kiel

Der neue schleswig-holsteinische Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus (MWVATT) Claus Ruhe Madsen besucht am 29. September 2022 in Kiel die Baltic Business Angels Schleswig-Holstein (BBASH).

Kiel, 21.09.2022. Der neue schleswig-holsteinische Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus (MWVATT) Claus Ruhe Madsen besucht am 29. September 2022 in Kiel die Baltic Business Angels Schleswig-Holstein. In dem eingetragenen Verein treffen sich private Investorinnen und Investoren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, junge innovative Unternehmen zu finanzieren und zu unterstützen. Die Veranstaltung startet um 18.30 Uhr im me and all hotel.

Gemäß der Satzung der BBASH ist der Minister „geborenes Vorstandsmitglied“ des Vereins und tritt in dieser Eigenschaft die Nachfolge seines Ministervorgängers Bernd Buchholz an, der das Netzwerk 2018 mitgegründet hatte. Medienvertreter sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen.

Die Veranstaltung dient dem Ziel eines ersten wechselseitigen Erfahrungs- und Erwartungsaustauschs zwischen den schleswig-holsteinischen StartUp-Investorinnen und Investoren und dem Minister. Hierzu werden sich beide Seiten im Rahmen einer wechselseitigen Vorstellungsrunde sowie einer anschließenden moderierten Diskussion den jeweiligen Fragen und Wünschen der anderen Seite stellen. Den Abend beschließen wird eine informelle Gesprächsrunde .

Die schleswig-holsteinischen Business Angels betrachten es als einen besonderen Glücksfall, dass sie mit Claus Ruhe Madsen nicht nur einen weit über die Landesgrenzen Schleswig-Holsteins hinaus sehr profilierten Politiker, sondern außerdem einen weiteren gründungserfahrenen Unternehmer für ihre Vorstandsriege gewinnen. Vor seiner Berufung als schleswig-holsteinischer Minister war Madsen Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock und davor Gründungsgeschäftsführer der Mobilson GmbH sowie der Möbel Wikinger GmbH. Zwischen 2013 und 2019 war Ruhe ununterbrochen Präsident der Rostocker Industrie- und Handelskammer. Als dänischer Staatsbürger bekleidete Madsen zudem das Amt des Vizepräsidenten der Deutsch-Dänischen Handelskammer in Kopenhagen. Die Baltic Business Angels sind bestrebt, die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegin in Dänemark und dem skandinavischen Raum auszubauen. Skandinavien ist bezogen auf die Einwohnerzahl eine der gründungsaktivsten europäischen Regionen und insoweit vorbildlich auch aus Sicht Schleswig-Holsteins, das nach der regelmäßig publizierten Studie der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) „Gründungsbarometer“ in 2021 inzwischen, bezogen auf die Zahl der Einwohner, das gründungsaktivste deutsche Flächenland ist.

Interessierte Medienvertreter melden ihren Teilnahmewunsch bitte unter Angabe der/des teilnehmenden Medienvertreter/s/in/nen sowie der jeweiligen Redaktion bis spätestens 28.09.2022, 12:00 Uhr per Mail unter media@bba-sh.de an. Sie erhalten dann per E-Mail eine Bestätigung sowie am Eingang in den Veranstaltungsraum einen Teilnehmerausweis als Medienvertreter. Foto- und Filmaufnahmen sind zugelassen, bedürfen jedoch vor Veröffentlichung der Freigabe durch den Veranstalter Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V.

Der Ort:

me and all hotel kiel

Kaistraße 80

Boardroom LEE

Parken

Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz. Die Parkgebühr beträgt 3 €/Std. In fußläufiger Entfernung befindet sich das CONTI Parkhaus in der Kaistraße 54-56 (CAP), Kosten 2 €/Std.

More stories: Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V.