Subscribe to dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

bienen&natur bekommt neuen Internetauftritt

Bienen&natur bekommt neuen Internetauftritt

Gute Nachricht für alle Imkerfreunde: bienen&natur, Deutschlands größte Fachzeitschrift für Imker und Bienenfreunde aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, hat einen neuen Online-Auftritt. Unter www.bienenundnatur.de präsentiert sie sich im modernen Look&Feel der Marke und gibt Interessierten viele Praxistipps und Informationen, was aktuell im und am Bienenstock passiert.

Auf www.bienenundnatur.de gibt es zukünftig kompakt und komfortabl alle Informationen rund um die Imkerei und die Biene. Durch schnellere Ladezeiten und user-freundliche Gestaltung kann man sich künftig noch einfacher über alles Wichtige auf dem Laufenden halten – egal ob auf dem Smartphone, Tablet oder am PC.

Alle Artikel sind themenspezifisch sortiert. Dabei ermöglicht die praktische Suchfunktion das gezielte Finden von Beiträgen. Die Schwerpunkte der Berichterstattung auf www.bienenundnatur.de sind:

• Imkerpraxis: Praktische Tipps und Artikel für Imker direkt aus dem Alltag
  • Bienenkrankheiten: Wie schützt man sein Bienenvolk?
  • Gutes aus dem Bienenstock: Rezepte und DIYs rund um die Themen Honig und Wachs
  • Wildbienen: Für Themen abseits der Honigbiene, Artenschutz, Biodiversität und mehr

Der Podcast „Drohnenschlacht - Zwei Imker, drei Meinungen“, in dem zwei Imker seit über zwei Jahren über aktuelle Themen aus der Imkerei diskutieren, ist ebenfalls prominent auf der Internetseite www.bienenundnatur.de eingebunden. Die Rubrik „Verbandstermine“ hält alle Mitglieder außerdem über wichtige Termine auf dem Laufenden.

Weitere Informationen finden Interessierte auf www.bienenundnatur.de.

Über bienen&natur

Das Fachmagazin bienen&natur ist mit einer verkauften Auflage von fast 40.000 Exemplaren die größte Imkerzeitschrift im deutschsprachigen Raum. bienen&natur erscheint im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag und ist mit Beiträgen über Imkerpraxis, Natur und Wissenschaft der kompetente Begleiter für Imker und Bienenfreunde. Seit 1861. Jährlich bringt bienen&natur mehrere monothematische Sonderhefte an den Kiosk.

Boris Bücheler

Chefredakteur bienen & natur