Neun Forstleute für den DEUTSCHEN WALDPREIS nominiert – Machen Sie mit beim Online-Voting

Das Forstportal forstpraxis.de, ein Medium aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, vergibt zum sechsten Mal den DEUTSCHEN WALDPREIS. Neun außergewöhnliche Kandidaten aus ganz Deutschland stehen jetzt im Finale der Kategorien „Waldbesitzer des Jahres“, „Förster des Jahres“ sowie „Forstunternehmer des Jahres“. Jeder, der möchte, kann bis zum 25. Juni unter www.deutscher-waldpreis.de im Online-Voting seine Stimme abgeben.

Mit dem DEUTSCHEN WALDPREIS zeichnet forstpraxis.de jedes Jahr die Menschen aus, die sich in besonderer Art und Weise für die Forstbranche stark machen. Drei Kandidaten pro Kategorie haben die Juroren ins Finale gewählt. Wer die pro Kategorie mit 2.000 € dotierte Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf, bestimmt nun das Publikum per öffentlichem Online-Voting bis zum 25. Juni auf www.deutscher-waldpreis.de. Schirmherr des DEUTSCHEN WALDPREISES ist der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir. Gesponsert wird der Preis von STIHL, claus rodenberg waldkontor gmbh, Grube KG Forstgerätestelle, Unterreiner Forstgeräte GmbH, RAL Gütezeichen und Colliers Land & Forst.

Neben den drei Kategorien Waldbesitzer/in, Förster/in und Forstunternehmer/in wird in diesem Jahr auch wieder der Sonderpreis „Nachhaltigkeit Wald“ vergeben. Außerdem vergibt forstpraxis.de zum ersten Mal den Sonderpreis „Forstwirtschaftliche Zusammenschlüsse“. Die fünf Preisträger des 6. DEUTSCHEN WALDPREISES werden am 6. Juli 2023 in feierlichem Rahmen im Kaisersaal der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin gekürt. Am DEUTSCHEN WALDPREIS können alle Forstunternehmer/innen, Förster/innen oder Waldbesitzer/innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, unabhängig von der Größe des Betriebes, teilnehmen.

Nominiert sind folgende Kandidaten – über die Kandidaten gelangen Sie direkt zur Vorstellung der Kandidaten und zum Online-Voting:

Kategorie „Waldbesitzer/in des Jahres“

Kategorie „Forstunternehmer/in des Jahres“:

Kategorie „Förster/in des Jahres“:

Mehr Infos über den DEUTSCHEN WALDPREIS finden Sie auf: www.deutscher-waldpreis.de

Über forstpraxis.de

forstpraxis.de ist die digitale Plattform für Profis der Wald- und Forstbranche. Förster, Forstunternehmer und Waldbesitzer finden hier tagesaktuelle Nachrichten und Fachartikel der besten Experten u.a. u den Themen Forstpolitik, Technik, Holzmarkt, Waldökologie und Waldschutz. Auf forstpraxis.de ist die redaktionelle Kompetenz und langjährige Erfahrung der Redaktionen von AFZ-Der Wald, Deutscher Waldbesitzer und Forst &Technik von vereint. forstpraxis.de ist ein Produkt von dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.

More stories: dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH