Pour-Over-Kaffee mit der Café Control von Krups: Mehr Aroma und Genuss für Zuhause

Die volle Kontrolle bei der manuellen Kaffeezubereitung dank Schwanenhals-Ausguss // Acht verschiedene Grad-Einstellungen und Warmhalte-Funktion garantieren immer die perfekte Zubereitungstemperatur // Voll im Trend: Perfekt ausgerüstet für aromatischen Pour-Over-Kaffee

Frankfurt am Main, 25.07.2023 – Der Pour-Over-Kaffee feiert sein großes Revival und mit Café Control – den neuesten Küchenfreund von Krups – kann jeder den handgebrühten Filterkaffe ganz einfach in Perfektion zu Hause nachkochen. Im Gegensatz zum klassischen Wasserkocher mit breitem Ausguss besitzt der Café Control einen langen, gewundenen „Schwanenhals“-Ausguss. Diese Form verhindert, dass während der manuellen Kaffeezubereitung zu viel Wasser auf einmal auf das Kaffeepulver fließt. Auf diese Weise behält man die Kontrolle über die Wassermenge und kann den gemahlenen Kaffee nach und nach mit Flüssigkeit benetzen. Zum einen sorgt das für die ideale Wasser-Kaffee-Kontaktzeit, zum anderen können sich dadurch sowohl Kaffee als auch sein Aroma ausgezeichnet entfalten.

Der Café Control im edlen matt-schwarzen Edelstahl-Design überzeugt mit einer großen Touch-Bedienfläche, über die Kaffeeliebhaber die Temperatur kontrollieren können, mit der sie bis zu ein Liter Wasser erhitzen wollen. Dafür stehen stufenweise acht Grad-Einstellungen zwischen 40 und

100 °C zur Auswahl. So erreicht das Wasser für jeden Zubereitungsanlass immer die perfekte Temperatur. Eine 100-Grad-Taste kocht die Flüssigkeit innerhalb kürzester Zeit sofort auf. Die praktische Warmhalte-Funktion hält das Wasser für bis zu 30 Minuten auf der zuletzt eingestellten Temperatur.

Verfügbarkeit

Der Krups Café Control Wasserkocher (BW9238) ist seit Mai 2023 für einen UVP von 99,99 Euro erhältlich.

Downloadlink für hochauflösendes Bildmaterial

Passwort: CafeControl2023

Technische Perfektion, langlebige Qualität, Erfindergeist und Liebe zum Detail zeichnen Krups, eine Marke der Groupe SEB, seit mehr als 150 Jahren aus. Seit der Vorstellung der ersten Präzisionswaage 1846 steht die Marke bei jedem Produkt für hochpräzise, robuste und langlebige Geräte – ob bei Kaffeevollautomaten oder hochwertigen Küchengeräten. Alle Geräte von Krups werden besonders sorgfältig entwickelt, bis ins Detail. Denn es sind die kleinen Dinge, die für herausragende Ergebnisse einen großen Unterschied bedeuten und auf diese Weise jeden Tag ein wenig besonderer machen. Mehr Informationen über Krups unter  https://www.krups.de/ sowie auf Facebook unter  @KrupsDACH und auf Instagram unter  krups_dach
Sabrina Behnke