Subscribe to DAMIAN RICHTER

DAMIAN RICHTER

Danke für Dich in meinem Leben: "Tag der Freundschaft" am 24. Juli 2020

• Download

Nie war Liebe, nie war Familie und niemals zuvor war Freundschaft so wichtig wie jetzt.

Feiert den "Tag der Freundschaft" mit Damian Richter und dem blauen Band.

Auch wenn wirklich niemand mehr das Wort Corona hören oder lesen will, möchten wir es im Zusammenhang mit dem offiziellen "Tag der Freundschaft" doch noch einmal bemühen. Denn nie war Liebe, nie war Familie und niemals zuvor war Freundschaft so wichtig wie jetzt. Und selten war es für uns in Freiheit Lebende so schwierig, über alle Auflagen hinweg, seine familiären oder freundschaftlichen Bande zu pflegen.

Wer den Motivationstrainer und Beziehungscoach Damian Richter aus Gifhorn kennt, weiß auch, wie wichtig in seinem Programm das Thema Beziehungen ist. Ob er in seinem "Durchstarter"-Podcast darüber spricht, beispielsweise in Folge 220 "Gemeinsam statt einsam: Du bist nicht allein", in Folge 177 "Wie man Freunde gewinnt" oder in seinen Seminaren - Freundschaft und Liebe sind zentrale Bausteine.

Aus diesem Grund hat Damian Richter vor einiger Zeit das blaue Band ins Leben gerufen. "Danke für Dich in meinen Leben" steht darauf. Das blaue Band ist eine Initiative für mehr Bewusstsein und einen wertschätzenderen Umgang miteinander. Es wurde ins Leben gerufen, um etwas zu verändern und Denkstrukturen aufzubrechen. Ein Licht zu sein, in dunklen Zeiten der "Ich-Bezogenheit" oder in Zeiten der sozialen Isolation. Das blaue Band, aber auch andere Freundschaftsbeweise, sollen daran erinnern, dass das wichtigste Gut die Menschen sind, mit denen wir unser kostbares Leben teilen. Vielleicht kann das blaue Band schon bald wieder als solches verschenkt werden (mehr dazu beispielsweise auch unter #dasblaueband auf Instagram).

Der "Tag der Freundschaft" ist eine wunderbare Gelegenheit, sich einmal bewusst zu machen, was wir an unseren Freunden schätzen und, um es ihnen auch mitzuteilen. Ob wir es ihnen nun persönlich sagen können, ob wir es über einen Brief oder eine digitale Nachricht tun - Hauptsache, wir tun es. Wer mehr über den Schlüssel zum Herzen anderer erfahren möchte, kann sich gern bei Richter Inspiration holen. Unter anderem in seinem "Durchstarter"-Podcast, bei einem seiner zahlreichen Onlineevents, wie dem Seminar "Level Up Your Life", oder auch in seinem ersten Buch "GO! Der Startschuss in Dein neues Leben".

Feiert die Freundschaft, die Liebe und das Leben!

Wer mit Damian Richter gern über die Bedeutung von Freundschaft oder eines seiner Projekte reden möchte, dem stehe ich freudig zur Verfügung.

Dagmar Schellhas-Pelzer

Public Relations Expert

Ruben Schäfer Media

Sinziger Str. 45B

53424 Remagen

www.rubenschaefer.de

Ruben Schäfer Media Deutschherrenstr. 204 in 53179 Bonn.