Subscribe to LEONINE Studios

Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan fordert Lösungen für den Klimawandel

Klimawandel - Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan fordert eine Diskussion über Lösungen, nicht über Verbote

Der Klimawandel ist eines der wichtigsten Themen der heutigen Weltpolitik. Jennifer Morgan, Chefin von Greenpeace International, ruft dazu auf die Comfort-Zone endlich zu verlassen und mehr über Lösungen als über Verbote zu diskutieren.

Näheres zum Format:

Die internationale Politik trifft auf die Generation YouTube. Vom 14. bis 16. Februar werden sich führende Teilnehmer der Münchner Sicherheitskonferenz den Fragen von Ana Kasparian ( The Young Turks, USA), Leeroy Matata ( Leeroy will's wissen!, Deutschland) und Enrique Fonseca ( VisualPolitik, Spanien/ Großbritannien) stellen. Die erfolgreichen Videomacher mit zusammen über acht Millionen Abonnenten wollen mit ihren Beiträgen aus München junge Menschen überall auf der Welt über die Themen der Konferenz informieren und für globale Zukunftsfragen sensibilisieren. Nutzer aus der ganzen Welt können unter dem Hashtag #yourMSC mitdiskutieren und Fragen an die prominenten Konferenzteilnehmer einreichen. Das Social-Media-Format wird durch das Medienunternehmen LEONINE in Zusammenarbeit mit der Münchner Sicherheitskonferenz und mit technischer Unterstützung von YouTube produziert. Ein Team aus erfahrenen Journalisten unterstützt die YouTube Creator bei der Vor- und Nachbereitung der unterschiedlichen Formate. Das Augenmerk aller Mitwirkenden liegt auf einer seriösen, journalistisch fundierten und zielgruppengerechten Berichterstattung für eine junge Generation.

Presseinformation:

Weitere Informationen zu #yourMSC und den YouTube Creators finden Sie in dieser Presseinformation.

Bild- und Videomaterial:

Für Ihre Presseberichterstattung finden Sie in unserem Newsroom über den gesamten Zeitraum der Sicherheitskonferenz hinweg stets aktuelle Informationen zu allen Interviews, begleitendes Bildmaterial und Links zu den Beiträgen. Interview-Files in Sendequalität zum Download erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail an communication@leoninestudios.com. LEONINE stellt grundsätzlich alle Materialien unter Nennung der Quelle honorarfrei zur Verwendung in allen Medien zur Verfügung.

Nutzungsbedingungen/Nennungsverpflichtungen:

Die hier zur Verfügung gestellten Inhalte dürfen nur von einem Empfänger der entsprechenden offiziellen Pressemitteilung mit zugehörigem Link, versandt per E-Mail durch henriette.gutmann@leoninestudios.com unter Berücksichtigung der Nutzungsbedingungen und Nennungsverpflichtungen verwandt werden.

Fotomaterial:

©2020, LEONINE Studios/YouTube

Die Bilder sind unter Nennung der Quellenangabe honorarfrei zur Nutzung in allen Medien freigegeben.

Videos:

©2020, LEONINE Studios/YouTube

- Das angebotene Videomaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung und
  nur durch den Adressaten dieser E-Mail kostenlos verwendet werden.
- Es dürfen nur Ausschnitte mit einer maximalen Länge von 10 Minuten verwendet
  werden.
- Folgende Quelle muss in unmittelbarem Zusammenhang mit dem verwendeten
  Material angegeben werden:  ©2020, LEONINE Studios/YouTube
- Bei Verwendung des Videomaterials im Internet ist der Nutzer verpflichtet, bei
  allen Einzelinterviews im sichtbaren Bereich der Website den folgenden Link zu
  verwenden: https://www.youtube.com/yourmsc.  Mediatheken sind davon
  ausgenommen.
- Das Videomaterial darf nicht zu verleumderischen Zwecken verwendet werden.
- Eine Weitergabe des Videomaterials an Dritte (einschließlich des Links zum
  Download) sowie dessen kommerzielle Nutzung oder die Nutzung zu Werbezwecken
  ist nicht gestattet. Ausgenommen hiervon sind redaktionelle Beiträge, z.B. von
  Nachrichtenagenturen.
- Jede Veränderung des Videomaterials einschließlich Bearbeitung und
  Verfälschung der Bilder ist verboten. Ausnahmen gelten z.B. für Änderungen,
  die im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung (animierte Bauchbinden,
  etc.) bzw. der Bearbeitung zur Erstellung von TV-Berichten (Schnittszenen)
  erfolgen.
- Der Nutzer ist verpflichtet, auf Anfrage der LEONINE Holding GmbH Auskunft
  über Ort, Art und Umfang der Nutzung des Videomaterials zu geben.

Über LEONINE:

LEONINE ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV, Wiedemann & Berg Film und der W&B TV entstanden ist. Mit den drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Filmgeschäfts ab. Der Fokus wird darauf liegen, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein. LEONINE produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows und Content für Social Media-Kanäle. Das Unternehmen verwertet die Rechte für diese Inhalte in Kinos, digitalen Diensten, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Dabei greift LEONINE auch auf marktführende Lizenzbibliotheken zurück. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Kunden mit hochwertigen Inhalten bedient werden - digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV-Partner sowie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender.

Webseite: https://www.leoninestudios.com/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/leonine-studios

Über YouTube:

YouTube ist die weltweit operierende Plattform für Online-Videos und beliebte Adresse, um über das Internet Originalvideos anzusehen und anderen Menschen eigene Videos zu zeigen. YouTube betreibt ein Forum, über das Nutzer auf der ganzen Welt miteinander in Kontakt treten, sich informieren und austauschen können. Es dient außerdem als Plattform für kleine und große Partner sowie Werbetreibende zur Verbreitung von Original-Content. YouTube, LLC. hat seinen Sitz in San Bruno, Kalifornien (USA) und ist eine Tochtergesellschaft von Google, LLC.

Pressekontakt LEONINE:

Head of Corporate Communication