Subscribe to eQ-3 AG

eQ-3 AG

Homematic IP Heizkörperthermostat – Evo: Der Testsieger der Stiftung Warentest ist jetzt besonders günstig erhältlich

Smart Heizenergie sparen mit dem Testsieger

Leer, 19. September 2023 – Sehr gute Raumtemperaturregelung, einfache Bedienung: Der Homematic IP Heizkörperthermostat – Evo konnte die strengen Prüfer der Stiftung Warentest vollends überzeugen und präsentiert sich als bester smarter Heizkörperthermostat auf dem Markt. Derzeit ist der Testsieger besonders preiswert zu haben.

Gleich elf verschiedene smarte Thermostate unterschiedlicher Hersteller nahm die Stiftung Warentest für ihre aktuelle Untersuchung (09/2023) unter die Lupe. Der Homematic IP Heizkörperthermostat – Evo, der in Kombination mit dem Homematic IP Access Point getestet wurde, setzte sich dabei klar gegen die Konkurrenz durch. Dank präziser Temperatursensoren und intelligenter Fenster-auf-Erkennung heizt der Evo nur, wenn es auch wirklich notwendig ist und spart auf diese Weise jede Menge Energie. Der geräuscharme Stellmotor erlaubt Änderungen der Ventilposition in Sekundenschnelle. Die zuverlässige Raumtemperaturregelung des Evo bewertete Stiftung Warentest als „sehr gut“.

Auch die einfache Einrichtung und Bedienung über die kostenlose Homematic IP App auf dem Smartphone begeisterte die Tester. Ihr eindeutiges Fazit: „Beim Sieger Homematic IP macht die App wirklich Spaß.“

Mit dem Testsieg bei Stiftung Warentest bestätigt der Homematic IP Heizkörperthermostat – Evo erneut seine Ausnamestellung im Bereich smarter Thermostate. Das renommierte Technikmagazin CHIP zeichnete den Evo bereits im März 2022 mit der Bestnote „Sehr gut (1,3)“ aus. Sein einzigartiges Design und das innovative Bedienkonzept – ein leichtes Kippen reicht aus, um die Temperatur direkt am Gerät präzise zu regeln – überzeugten zudem die Jury des Red Dot Design Awards 2021. Insgesamt feiert der Hersteller eQ-3 den achten Testsieg bei Stiftung Warentest.

Passend zum Testsieg ist der Homematic IP Heizkörperthermostat – Evo jetzt zum besonders günstigen Preis von nur 89,95 Euro (UVP) erhältlich. Smarte Käufer können aktuell sogar noch mehr sparen: Wer bis Ende Oktober 2023 den Evo im Bundle mit einem Homematic IP Access Point oder der Smart Home Zentrale CCU3 erwirbt, kann im Rahmen der Homematic IP Cashback Aktion 20 Euro zurückerhalten. Alle Infos und die Teilnahmebedingungen sind auf der Cashback Aktionswebsite zu finden.

Über eQ-3:

eQ-3 zählt zu den Innovations- und Technologieführern im Smart-Home-Markt. Das renommierte Marktforschungsinstitut Berg Insight kürte eQ-3 2023 bereits im neunten Jahr in Folge zum europäischen Marktführer im Bereich Whole-Home-Systeme. Mit mehr als 200 Produkten verfügt eQ-3 über das industrieweit breiteste Smart-Home-Portfolio und hat mehr als 50 Millionen smarte Produkte ausgeliefert und mehr als 3 Millionen Haushalte erreicht. Design und Produktentwicklung erfolgen mit über 100 Entwicklern in der Firmenzentrale in Leer. Produziert wird im konzerneigenen Werk in Zhuhai, Südchina, das mit Bestnoten des BSCI zur Corporate Social Responsibility und den Zertifizierungen ISO 14001 und ISO 9001 für das Umwelt- und Qualitätsmanagement überzeugt. 2007 wurde die eQ-3 AG aus der seit über 40 Jahren bestehenden ELV Elektronik AG ausgegründet. Die Unternehmensgruppe befindet sich zu 100 % in Familienbesitz.

Weitere Informationen: www.homematic-ip.com, www.eQ-3.de

------