Industrie Kletter Hamburg: Bannerwerbung an hohen Fassaden

In urbanen Umgebungen wird die Wahrnehmung mit verschiedensten Reizen überflutet. Vom lauten Straßenlärm über große Menschenmengen bis hin zu diversen Gerüchen, die im Idealfall angenehm sind. Kurzum, das Stadtleben ist hektisch und lässt nur wenig Zeit, innezuhalten. Werbetreibende, die sich vom Grundrauschen abheben und trotz aller Ablenkungen wahrgenommen werden wollen, setzen bei ihren Kampagnen deshalb auf großformatige Außenwerbung.

Damit sie an der vorgesehenen Stelle prangt, werden Fassadenkletterer für die Montage der Gebäude- und Fassadenwerbung in Hamburg beauftragt. Während die Höhenarbeiter die Werbebanner an einer Fassade befestigen, wenden sie die gerüstlose Seilzugangstechnik an, um sicher zur Einsatzstelle in großer Höhe zu gelangen.

Die richtige Botschaft an der richtigen Stelle

Aufmerksamkeit ist der erste Schritt, um Zielgruppen mit Markenbotschaften zu erreichen. Und je größer ein Motiv ist, desto auffälliger ist es auch. Dafür braucht es wiederum ausreichend Platz. Diesen Platz bieten hochragende Gebäude, welche von ausgebildeten Kletterern erklommen werden, um die Bannerbefestigung an Fassaden umzusetzen. Wie viele Augen die Außenwerbung letztlich sehen, hängt insbesondere vom Standort ab. Hoch frequentierte Orte sind unter anderem:

• Fußgängerzonen und Einkaufsmeilen
  • Innenstädte und Bezirkszentren
  • Verkehrsknotenpunkte wie Bahnhöfe
  • Hauptverkehrsstraßen

Auswahl einer Konfektionierung für die Werbebanner

Vor allem an den genannten Standorten lässt sich eine hohe Reichweite erzielen, die sich wiederum positiv auf die Markenbekanntheit und das Branding auswirkt. Ob man nun Banner an einer Fassade befestigen darf, hängt an erster Stelle vom Eigentümer ab. Andererseits sind in Hamburg zahlreiche gesetzliche Vorschriften und Ausnahmen zur Außenwerbung zu beachten, beispielsweise die Bauordnung sowie das Wege- und Straßenverkehrsrecht. Die Theorie ist die eine Seite, die Umsetzung die andere. Sobald ein Standort ausgewählt wurde, wird das gestaltete Banner mit den vorgegebenen Maßen in Produktion gegeben. Hinsichtlich dessen Installation durch die Industriekletterer spielt die Konfektionierung eine wichtige Rolle.

Je nachdem, ob an der Immobilie eine bestimmte Befestigungsart vorgesehen ist, kommen in der Regel folgende Optionen in Frage:

• Randverstärkter Saum mit Ösen
  • eingenähte Hartkeder zum Einspannen in Kedersystemene
  • Hohlsaum zur Durchführung von Stäben

Nach Absprache mit dem Werbeflächenanbieter und der Produktion des Banners wird ein Termin ausgemacht, an dem die Montage der Außenwerbung durch FISAT-zertifizierte Fassadenkletterer erfolgt. Weitere Information zu diesem Thema unter https://www.industrie-kletterer-hamburg.de/leistungen/aussenwerbung-plakat-banner-montage/.

Gerüstlose Installation durch Höhenarbeiter

Von der strategischen Ausrichtung über den kreativen Entwicklungsprozess bis hin zu den fertigen Werbemitteln – hinter jeder Kampagne steckt viel Mühe. Möchte man nun die Fassadenbanner befestigen lassen, ist ein flexibler und effizienter Zugang gefragt. So beruhen die Leistungen der Höhenarbeiter für Gebäude- und Fassadenwerbung darauf, sämtliche Maßnahmen ohne Gerüst zu realisieren. Mit dem notwendigen Werkzeug ausgestattet seilen sich die Handwerker vom Dach ab, um die Reklame entsprechend der Konfektionierung gegen Wind und Wetter abzusichern.

Für Auftraggeber hat die Seilzugangs- und Positionierungstechnik, wie sie von den Industrie Kletterern Hamburg eingesetzt wird, vielfältige Vorteile. Und das sowohl was die Umsetzbarkeit und Schnelligkeit, aber auch die Sicherheit und Kostenersparnisse betrifft.

Da es bei seilunterstützten Arbeitsverfahren keine Einschränkung in der Reichweite gibt, können Motive in besonders großen Höhen angebracht werden. Weil ein Gerüstaufbau nicht notwendig ist, fallen die Rüstkosten weg. Dadurch wird ebenfalls eine schnelle Einsatzbereitschaft gewährleistet. Während hohe Anforderungen an die Arbeitssicherheit erfüllt werden, kann die Bannerbefestigung auch an Fassaden mit ungewöhnlichen Formen erfolgen – zum Beispiel an abgerundeten Konstruktionen. Letztlich ist die Seilzugangstechnik an Standorten anwendbar, an denen keine Möglichkeit zur Aufstellung herkömmlicher Zugangslösungen besteht.