Follow
Subscribe to Initiative InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)

Presseeinladung: MdB Gerald Ullrich besucht InnoTruck in Meiningen (14.06.)

One document

Wir laden Sie am Henfling-Gymnasium herzlich zum redaktionellen Besuch unseres doppelstöckigen Erlebnis- und Ausstellungstruc ks während der Veranstaltungszeiten ein. Am Dienstag, 14.06., besucht Mitglied des Bundestages Herr Gerald Ullrich den InnoTruck . Weitere Veranstaltungstermine entnehmen Sie dem Zeitplan in der angehängten Programmübersicht am Ende dieser E-Mail unter 'Attachments'.

Wie in unserer Pressemitteilung vom 02.06.2022 bereits angekündigt, ist die Initiative „InnoTruck - Technik und Ideen für morgen“ nächste Woche am Henfling-Gymnasium in Meiningen zu Gast. Schülerinnen und Schüler erleben in der mobilen Erlebnisausstellung des Bundesforschungsministeriums (BMBF), welche Chancen ihnen Technik- bzw. MINT-Berufe bieten.

Pressetermin am 14.06., 10:00 Uhr:

• Standort: Obertshäuser Platz vor der Multihalle in 98617 Meiningen
  • Unser Angebot: Erkunden Sie gemeinsam mit MdB Gerald Ullrich, der Schulleitung des Henfling- Gymnasiums und einer Schülergruppe den InnoTruck. Der Molekularwissenschaftler Dr. Frank Kraus und der Biologe Dr. Peter Stoffels erklären die Ausstellung und stehen für Fragen bereit. Ihnen bieten sich gute Möglichkeiten zur Einholung von O-Tönen und Bildmotiven.

Selbstverständlich können Sie auch einen unserer anderen Programmpunkte für Schülerinnen und Schüler im InnoTruck besuchen. Beachten Sie hierzu den Tagesprogrammplan unter "Attachments".

Wir würden uns sehr freuen, Sie vor Ort begrüßen zu dürfen.

Bitte beachten:

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie sind redaktionelle Besuche im InnoTruck ausschließlich nach vorheriger Anmeldung möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an den untenstehenden Pressekontakt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für den Besuch im InnoTruck ist weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske erforderlich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Thomas-Flad-Weg 1 | 90562 Heroldsberg
Tel. +49 9126 275 237 | Fax +49 9126 275 275