All Stories
Follow
Subscribe to Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG

Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG

Trennhinweise auf Verpackungen bei Lidl und Kaufland

Trennhinweise auf Verpackungen bei Lidl und Kaufland
  • Photo Info
  • Download

Neckarsulm (ots)

Die Schwarz Gruppe führt im Rahmen ihrer Plastikstrategie REset Plastic sukzessive Trennhinweise auf Mehrkomponentenverpackungen ihrer Handelssparten Lidl und Kaufland ein. Ziel ist es, die Kunden zu motivieren, ihre Verpackungen richtig zu entsorgen und so einen Beitrag zu einem besseren Recycling zu leisten.

Direkt auf der Verpackung geben die Trennhinweise Auskunft über die Materialien, aus denen die einzelnen Verpackungskomponenten bestehen, und erleichtern somit die korrekte Entsorgung. Im Sommer 2020 hat die Schwarz Gruppe eine repräsentative Online-Befragung zum Thema Abfalltrennung in Deutschland durchgeführt (n = 1.012). Demnach wünschen sich über 80 Prozent der Befragten leicht zugängliche Informationen zum Trennen von Verpackungen - am besten direkt auf dem Produkt. Genau hier setzen die Trennhinweise an.

Weitere Informationen zur gruppenübergreifenden Plastikstrategie REset Plastic finden Sie auf der brandneu gestalteten Webseite www.reset-plastic.com.

Weitere Informationen zur Schwarz Gruppe finden Sie unter www.presse.schwarz.

Pressekontakt:

Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Gerd Wolf
Telefon: +49 (0) 7132 30788600
E-Mail: presse@mail.schwarz

Original content of: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG, transmitted by news aktuell

More stories: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
More stories: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
  • 09.03.2021 – 11:10

    "FutureCon": Digitale Karrieremesse der Schwarz Gruppe für Studierende

    Neckarsulm (ots) - Die Handelssparten der Schwarz Gruppe, Lidl und Kaufland, und die Schwarz Dienstleistungen laden zur branchenweit ersten eigenen virtuellen Karrieremesse ein. Die "FutureCon" findet am Donnerstag, 18. März 2021, von 13 bis 18 Uhr statt und richtet sich an Studenten und Absolventen aller Studien- und Fachrichtungen. Das gruppenweite Programm ist ...

  • 01.03.2021 – 11:42

    Neuer umweltfreundlicher Kassenbon bei Handelssparten der Schwarz Gruppe

    Neckarsulm (ots) - Die Handelssparten der Schwarz Gruppe, Lidl und Kaufland, stellen auf den langlebigen Ökobon um. Damit leisten sie einen Beitrag für noch mehr Nachhaltigkeit und machen den Einkauf ab sofort "bunter" und umweltfreundlicher. Das innovative, blaue Thermopapier des neuen Kassenbons ist FSC-zertifiziert und stammt aus verantwortungsvoller ...

  • 15.02.2021 – 11:38

    Schwarz Gruppe engagiert sich bei HolyGrail 2.0

    Neckarsulm (ots) - Die Schwarz Gruppe tritt im Rahmen ihrer Plastikstrategie REset Plastic der branchenübergreifenden Initiative HolyGrail 2.0 bei und wird in deren Führungsteam berufen. Das Pionierprojekt verfolgt das Ziel, eine effiziente Kreislaufwirtschaft mithilfe von digitalen Wasserzeichen anzuregen. Digitale Wasserzeichen sind unsichtbare Barcodes, die die gesamte Oberfläche einer Produktverpackung bedecken und ...