Subscribe to Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)

VDR-Medienmitteilung: Medieneinladung zur Tagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement 2023

Medieneinladung zur Tagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement 2023

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) lädt Sie herzlich ein zur

Tagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement 2023

vom 25. bis 26. April 2023

Hotel nhow Berlin (Tagungshotel)

Stralauer Allee 3, 10245 Berlin

Erleben Sie die Sichtweisen renommierter und erfahrener Keynote-Speaker und Referenten zu den Themen klimaschonende Geschäftsreisen, Fachkräftemangel, New Work, neuen Reiserichtlinien und vielem mehr.

Das politische Grußwort zur Eröffnung der Tagung am Dienstag, 25. April, hält Stefan Zierke, tourismuspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Direkt im Anschluss spricht Prof. Dr. Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) und Professor für Makroökonomie an der Humboldt-Universität zu Berlin. In seiner Keynote erläutert der Wirtschaftsexperte die dringend notwendige digitale und ökologische Transformation in Deutschland und Europa, um wirtschaftlich im globalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Bei der anschließenden Podiumsrunde diskutiert Fratzscher die angesprochenen Punkte gemeinsam mit VDR-Präsident Christoph Carnier und führenden Köpfen aus den Bereichen Hotel, Flug und Reisebüro.

Am selben Tag stehen in drei parallel stattfindenden Breakout-Sessions interessante Vorträge rund um die aktuellen Themen der Business-Travel-Branche auf dem Programm. In Workshops werden Konzepte zu den Themen Verhandlungen führen, Fachkräftemangel und Nachhaltigkeit beleuchtet – unter anderem unter dem Motto: „Auf die Plätze fertig los in Richtung klimaschonende Geschäftsreisen“.

Die Tagung endet am Mittwoch, 26. April, mit der Weiterführung der Workshops und spannenden Sessions von Brancheninsidern zu gegenwärtigen Mobilitätsthemen wie New Work, Workation sowie dem Mobilitätsbudget der Zukunft. Ein Highlight und zugleich Tagungsabschluss bildet die Keynote von Nahost Experte Dr. Michael Lüders: „Eine Dienstreise in den Nahen Osten?“.

Für Vertreter der Medien ist die Teilnahme an der Veranstaltung nach vorheriger Anmeldung und Verfügbarkeit kostenfrei. Wir möchten Sie jedoch bitten, Anreise und Übernachtung selbst zu organisieren. Die Kosten dafür können leider nicht übernommen werden.

Bitte melden Sie sich bei Interesse an unter folgender Email:

waldinger@vdr-service.de

Alle Informationen zum Programm, Veranstaltungsort sowie Anreise und Übernachtung finden Sie unter: vdr-service.de/tagung

Wir freuen uns auf Sie!

Referentin PR und Kommunikation
More stories: Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)