Subscribe to PIZ Heer

Hanse-Tour Sonnenschein: 125.000 Euro für krebskranke Kinder "erradelt" (Teil 1) Hanse-Tour Sonnenschein: Radeln für den guten Zweck (Teil 2)

Hanse-Tour Sonnenschein:

125.000 Euro für krebskranke Kinder "erradelt" (Teil 1)

Hanse-Tour Sonnenschein: Radeln für den guten Zweck (Teil 2)

Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (ots)

Die Hanse-Tour Sonnenschein sammelt seit mehr als 20 Jahren im Norden Ostdeutschlands für krebskranke Kinder und ihre Familien. Vom 27. bis 30. Juni traten 200 Radler auf 570 Kilometer quer durch Mecklenburg-Vorpommern in die Pedale - dabei eine Mannschaft der Panzergrenadierbrigade 41 "Vorpommern".

Jeder Euro zählt beim Kampf gegen Krebs - einer Krankheit die auch heute noch bei Kindern dramatische Folgen hat. Den schwer kranken und sterbenden Kindern und deren Familien in den letzten Tagen des Lebens zu helfen, ist das Ziel des Fördervereins Hanse-Tour Sonnenschein e.V.. Jährlich starten Radler zu einer mehrtägigen Fahrradtour und sammeln Spenden. Unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, fand Ende Juni die 22. Auflage der Hanse-Tour Sonnenschein statt.

1. Teil:

2. Teil: