All Stories
Follow
Subscribe to Bayernpartei

Bayernpartei

Bayernpartei: Ampel-Koalition das beste Argument für ein freies Bayern seit langem

München (ots)

Mit den Schlagworten "Mehr Fortschritt wagen" und "Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit" haben die Ampelkoalitionäre gestern ihren Vertrag zur künftigen Zusammenarbeit vorgestellt.

Das Ganze liest sich nach Ansicht der Bayernpartei wie die Politlyrik eines grünen Parteitags mit ganz wenigen roten und gelben Einsprengseln. Einige Beispiele: Im Vertragswerk enthalten ist natürlich die weiterhin mehr als üppige staatliche Bezuschussung der eigenen Klientel, des eigenen politischen Vorfelds. Und selbstverständlich der Ausbau der sogenannten "Erneuerbaren Energien". Zur Not auch gegen den Willen der Bürger. Europa soll langfristig ein Bundestaat werden, auch hier sind sich die Ampelkoalitionäre einig.

Selbstverständlich soll auch in weiteren Bereichen viel "transformiert" werden; dabei ist das ganze Vertragswerk zugekleistert mit süßlichen Euphemismen wie "Gerechtigkeit", "Nachhaltigkeit" usw.

Erstaunlich vage ist man bei der Finanzierung des ganzen Wünsch-Dir-Was-Zirkus geblieben. Zwar gelte weiterhin die Schuldenbremse, Steuererhöhungen werden aber bereits nicht mehr ausgeschlossen. Bei den düsteren konjunkturellen Aussichten sollten sich die Bürger, die mit ihren Steuern bisher schon den Laden am Laufen halten, keine allzu großen Illusionen über ihren künftigen Lebensstandard machen.

Auf einen weiteren Aspekt wies der Landesvorsitzende der Bayernpartei, Florian Weber, hin: "Ich versuche ja immer das Positive zu sehen. Viel fällt mit hier ehrlich gesagt nicht ein. Aber diese künftige Ampel-Regierung ist mit das beste Argument für ein freies, ein unabhängiges Bayern seit sehr langer Zeit. Bayerische Steuerzahler sollten einfach nicht mehr gezwungen sein, diese Blütenträume größtenteils zu finanzieren. Befreien wir uns vom Berliner Dilettanten-Stadl."

Pressekontakt:

Harold Amann, Landespressesprecher

Kontakt: Telefon (Voicebox) und Fax: +49 321 24694313,
presse@bayernpartei.de

Bayernpartei, Landesgeschäftsstelle, Baumkirchner Straße 20, 81673
München

Original content of: Bayernpartei, transmitted by news aktuell

More stories: Bayernpartei
More stories: Bayernpartei
  • 02.11.2021 – 12:33

    Bayernpartei: Kein einziger weiterer bayerischer Steuer-Cent mehr für den Berliner Flughafen!

    München (ots) - Der vor gut einem Jahr eröffnete Berliner Großflughafen (BER) kommt nicht aus den Schlagzeilen. Waren es vor kurzem die chaotischen Zustände zu Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern - es war die Rede von langen Wartezeiten, kaputten Laufbändern und viel Schmutz - so rücken nunmehr wieder die finanziellen Aspekte in den Vordergrund. ...

  • 25.10.2021 – 12:06

    Bayernpartei: Der erbärmliche Freiheitsbegriff der Politik

    München (ots) - Jüngst ließ die Fraktionsvorsitzende der Grünen im bayerischen Landtag, Katharina Schulze, mit einer Aussage zur Freiheit aufhorchen. Die Bezeichnung "Freedom Day" für den Tag, an dem die Corona-Beschränkungen aufgehoben werden, lehnt sie ab. Sie fände ihn "irreführend" und es entstünde der Eindruck, "wir wären in den vergangenen anderthalb Jahren nicht frei gewesen." Das sei "Quatsch". Für die ...

  • 19.10.2021 – 12:54

    Bayernpartei: Diesel- und Benzinpreis müssen dauerhaft gesenkt werden!

    München (ots) - Vergangenen Sonntag erreichte der Preis für den Liter Diesel ein neues Allzeit-Hoch. Nach Angaben des ADAC musste man im bundesweiten Durchschnitt 1,555 Euro je Liter bezahlen. Die oft gehörte Begründung, dies liege am steigenden Ölpreis ist bestenfalls eine Halbwahrheit. Vergleicht man etwa die Zahlen mit denen von 2008, sieht man dies sehr ...