Subscribe to SRH Fernhochschule - The Mobile University

Schnupperstudium bietet Abiturient*innen Orientierung

Schnupperstudium bietet Abiturient*innen Orientierung

Mit dem Abitur geht oft auch ein Lebensabschnitt zu Ende – den Abiturientinnen und Abiturienten stehen viele Möglichkeiten offen. Bei der Entscheidung für die passende Studienrichtung bietet das kostenfreie Schnupperstudium #whynottry der SRH Fernhochschule Orientierung.

Mit dem Schnupperstudium können Abiturientinnen und Abiturienten drei Monate lang Hochschulluft schnuppern und die Themen Betriebswirtschaft, Psychologie und Soziale Arbeit kennenlernen – kostenfrei und ohne Vertragsbindung.

Alle Schüler der Abschlussklassen, welche die Schule im Juli 2021 beenden und die allgemeine Hochschulreife (Abitur), fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder das Reifeprüfungszeugnis (allgemeinbildend) erwerben, können sich jederzeit zwischen dem 01.03. und dem 01.07.2021 online anmelden.

Die drei Schnupperpakete geben einen Einblick in Betriebswirtschaft, Psychologie und Soziale Arbeit und können beliebig kombiniert werden. So gibt #whynottry unverbindlich und ohne Druck erste Einblicke ins Studium. Das Schnupperstudium erleichtert die Entscheidungsfindung, ob ein Studium das Richtige für einen ist und welche Fachrichtung am besten zu einem passt. Unabhängig von der Entscheidung profitieren die Teilnehmenden vom „Selbst- und Zeitmanagement“, das in allen Schnupperpaketen enthalten ist.

„Unser Ziel ist es, die Abiturientinnen und Abiturienten aktiv bei der Gestaltung ihrer Zukunft zu unterstützen. Mit unserem Schnupperstudium #whynottry bieten wir Orientierung und gehen den Weg gemeinsam“, so Rektor Prof. Dr. Ottmar Schneck.

Die Anmeldung ist bis zum 01.07.2021 online unter mobile-university.de/schnupperstudium möglich.

E-Mail:  lea.hurler@mobile-university.de
Internet:  https://www.mobile-university.de

SRH Fernhochschule – The Mobile University
Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University ist spezialisiert auf berufsbegleitendes Online-Studium. Als Qualitätsführer im Fernstudium bietet sie seit über 20 Jahren ein flexibles und höchst individuelles Studium parallel zu Beruf, Ausbildung oder Familie. Die persönliche Betreuung und zahlreiche Mobile-Learning-Elementen ermöglichen ein orts- und zeitunabhängiges Studium, das sich optimal in jede spezifische Lebenssituation integrieren lässt. Ihr Studienangebot umfasst 38 Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Hochschulzertifikate in den Bereichen Wirtschaft & Management, Digitalisierung & Technologie, Psychologie & Kommunikation und Gesundheit & Soziales. Derzeit sind an der Hochschule, die 2019, 2020 und 2021 zur beliebtesten Fernhochschule Deutschlands gewählt wurde, über 6.700 Studierende immatrikuliert.
SRH Fernhochschule – The Mobile University
Internet:  www.mobile-university.de