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Gezieltes Sales Merchandising steigert Verkaufserfolg nachhaltig

Strategisch gut durchdachtes Sales Merchandising erhöht nicht nur nachhaltig die Reichweite von Markenherstellern und ihren Produkten - es sorgt auch für eine gesteigerte Aufmerksamkeit direkt am Point of Sale und löst damit signifikant häufiger Spontankäufe bei potentiellen Kunden aus.

Der überwiegende Teil erfolgreicher Markenartikelunternehmen setzt auf einen treffsicher konzipierten Sales Merchandising Mix, bei dem sämtliche Einzelmaßnahmen auf der Basis einer zuvor eindeutig definierten Vertriebsstrategie durchgeführt werden. Wenn das Sales Merchandising klaren Vorgaben folgt und diese vor Ort professionell umgesetzt werden, führt es zuverlässig zu einer effizienten und nachhaltigen Erhöhung der Abverkäufe am Point of Sale. Dabei ist es vor allem wichtig, dass zwei Faktoren berücksichtigt werden: Zum einen die Anforderungen und Erwartungen der Kunden, zum anderen eine sinnvolle Anbindung der Maßnahmen an den lokalen Handel, beispielsweise durch Shop-in-Shop-Lösungen.

Wirkungsvolles Sales Merchandising direkt am Point of Sale

Aufmerksamkeitsstarke Marketingaktionen am POS, gezielt durchgeführte Events und eine professionelle Promotion vor Ort sind wesentliche Bestandteile der abverkaufsfördernden Sales Merchandising Maßnahmen, die für eine konsistente Darstellung der Produkte und damit für eine leistungsstarke Performance sorgen. Gerade für Markenartikelunternehmen, die an etlichen unterschiedlichen Verkaufspunkten gleichzeitig aktiv sein möchten, ist eine professionelle und systematische Realisierung ihrer Vermarktungsstrategie ein wichtiger Grundpfeiler des Erfolgs. Die SIG Sales GmbH & Co. KG aus Ettlingen gehört zu den europaweit führenden Servicedienstleistern im Bereich Sales Research und Sales Merchandising (https://www.sigsales.de/pos-merchandising/) und sorgt mit ihrer mehr als 6.500 Mitarbeiter starken digitalen Organisation für die die optimale Produkt- und Markenperformance vor Ort.

Höhere Anpassungsgeschwindigkeit durch digitalen 360° Ansatz

SIG Sales (https://www.sigsales.de) agiert im Rahmen des Sales Merchandising mit dem Ziel der POS Excellence: Der 360° Ansatz führt alle wichtigen Maßnahmen in ein umfassendes Konzept zusammen, das sämtliche für das jeweilige Unternehmen relevanten Aspekte berücksichtigt und eine effiziente Anwendung zur Umsatzsteigerung ermöglicht. Durch den Zugang zu einer auf auf Real-Time-Processing gestützten digitalen Plattform erhalten die Kunden von SIG Sales permanent Zugriff auf umfangreiche Konsumenten-, Markt- und Wettbewerbsinformationen. Rahmenbedingungen, Leistungsfähigkeit der einzelnen Aktionen und Resonanz werden damit in real-time erfasst und dokumentiert. Auf diese Weise generiert SIG Sales eine unmittelbare Erfolgskontrolle und ermöglicht gegebenenfalls die zeitnahe Umsetzung von Anpassungsmaßnahmen und Verbesserungen.

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