Subscribe to Interessenverband Unterhalt u. Familienrecht - ISUV

Was erwartet mich bei meiner Scheidung? - Das familiengerichtliche Verfahren

Präsenz-Vortrag: Was erwartet mich bei meiner Scheidung? - Das familiengerichtliche Verfahren

Sie haben Fragen zum Thema Trennung und Scheidung? Wir haben die Antworten und unterstützen Sie!

Am Montag, 17.07.2023, findet um 19.00 Uhr in der Volkshochschule Aschaffenburg eine Informationsveranstaltung des ISUV – Interessenverband Unterhalt und Familienrecht statt. Es handelt sich um eine öffentliche, kostenlose Veranstaltung. Es referieren Rechtsanwälte Gregor M. Vrana und Thomas Goes, Fachanwälte für Familienrecht gemeinsam mit zwei Familienrichterinnen des Familiengerichts Aschaffenburg.

Was erwartet mich, wenn ich zu einer Gerichtsverhandlung im Zusammenhang mit meiner Scheidung muss? Wie läuft so etwas ab, worauf muss ich vorbereitet sein? Diese und ähnliche Fragen hat sich bestimmt jeder in dieser Situation bereits gestellt.

An diesem Abend werden die beiden Familienrichterinnen gemeinsam mit den beiden ISUV-Kontaktanwälten darstellen, wie sich während einer familiengerichtlichen Verhandlung das Spannungsfeld zwischen den Anwälten und den Richterinnen entwickelt. Die Zuhörer lernen die beiden verschiedenen Blickwinkel kennen und bekommen so einen Eindruck davon, wie Anwälte und Richter arbeiten.

Wer an dem Vortrag teilnehmen möchte, meldet sich bitte unter aschaffenburg@isuv.de oder unter der Telefonnummer 0172-5204757 an.

Melanie Ulbrich
Leiterin der Kontaktstelle Untermain
ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht e.V.
Email:  aschaffenburg@isuv.de

More stories: Interessenverband Unterhalt u. Familienrecht - ISUV