Subscribe to Interessenverband Unterhalt u. Familienrecht - ISUV

Hilfe, wir trennen uns - Wie geht es weiter?

Ein Rechtsanwalt des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) informiert über wichtige erste Schritte zu Beginn der Trennung und gibt rechtliche Hinweise sowie Tipps.

Ein erfahrener Rostocker Rechtsanwalt informiert am Montag, dem 22. Mai, 18.30 Uhr, in Rostock, Friedrichstr. 23 (Kulturzentrum "Frieda 23"), über das Wichtigste, das bei einer Trennung von den Beteiligten bedacht werden sollte, um Stress zu verringern, um die Kinder möglichst aus Streit der Eltern herauszuhalten sowie im Scheidungsfall die Kosten dafür gering zu halten.

Wichtige Aspekte sind zum Beispiel: Klärung des Kindesunterhalts und des Umgangs, Trennungsunterhalt, künftige Nutzung der Wohnung/des Hauses sowie Regelungen zur Vermögensteilung (Zugewinnausgleich).

Abschließend gibt der Experte praktische Tipps und beantwortet Fragen.

Teilnehmer werden um eine kleine Spende und um Anmeldung gebeten: Tel. 0170 5484542 (Herr Ernst), E-Mail: m.ernst@isuv.de

Veranstalter ist der gemeinnützige Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), Kontaktstelle Rostock

Manfred Ernst
ISUV-Kontaktstelle Rostock
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
Email:  m.ernst@isuv.de