All Stories
Follow
Subscribe to Werbewoche

Werbewoche

Medienmeinung - Amtliches auf Papier ist viel wert

Zürich (ots)

Für die Zürcher Regionalmedien bringt das Jahr 2018 eine gewichtige Änderung: Das neue Gemeindegesetz erlaubt es künftig den Gemeinden, ihre amtlichen Informationen nur noch auf elektronischen Kanälen zu publizieren.

Im Vordergrund steht dabei natürlich die eigene Website, über die mittlerweile jeder Ort verfügt, und sei er noch so klein. Soziale Medien können aber ebenfalls zur Unterstützung herangezogen werden. Das Modell des gedruckten amtlichen Publikationsorgans könnte damit vorbei zu sein.

... weiterlesen in der heute erschienenen Werbewoche 20/2017, www.werbewoche.ch.

Pressekontakt:

Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich@werbewoche.ch

Original content of: Werbewoche, transmitted by news aktuell

More stories: Werbewoche
More stories: Werbewoche
  • 01.12.2017 – 08:01

    Alles andere ist Billag

    Zürich (ots) - Es ist gerade einmal Anfang Dezember. Erst im März werden wir darüber abstimmen, ob die Radio- und TV-Gebühren beerdigt und der SRG der Geldhahn zugedreht wird. Dennoch herrscht seit Wochen mediale Alarmstimmung: Aus einer anfangs belächelten Idee ist ein Schreckgespenst geworden, das plötzlich die öffentlich-rechtlichen Medien und damit verbunden auch die demokratische Stabilität der Schweiz bedroht. Eine Annahme der No-Billag-Initiative könnte ...

  • 17.11.2017 – 08:15

    Kindermarketing: Mami, ich wett das aber haa!

    Zürich (ots) - - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100809414 - Ein Sparschwein, das den Umgang mit Sackgeld lehrt, und ein Supermarkt, in dem Kinder Einkaufen spielen: Werber versuchen, Familien an sich zu binden, indem sie Eltern wie Kindern Mehrwerte bieten. Dem Konsumentenschutz stösst das sauer auf. Welche Marke wünscht sich nicht, den Weg ins ...

  • 17.11.2017 – 08:00

    Werbewoche-Umfrage: Wie denken Sie über zielgruppenspezifische Werbung?

    Zürich (ots) - Das Uvek will der SRG und privaten Radio- und Fernsehveranstaltern mit einer Konzession künftig die Ausstrahlung von zielgruppenspezifischer Werbung gestatten. Dieser Vorschlag ist Teil des Revisionsentwurfs der Radio- und Fernsehverordnung (RTVV), über den aktuell diskutiert wird. Unzulässig sein soll solche Werbung aber vor, während und nach ...