KölnChor singt bei "Musik in der Bahn"

Der KölnChor bestreitet das nächste Konzert in der Reihe "Musik in der Bahn". Sängerinnen und Sänger des Chores werden mit einem Kurzkonzert am Samstag, 21. Oktober, die Fahrgäste auf der Stadtbahn-Linie 1 mit "Va, pensiero" des Gefangenenchores aus der Verdi-Oper "Nabucco" und "Treulich geführt" (Brautchor) aus "Lohengrin" von Richard Wagner unterhalten.

Der KölnChor mit seinen insgesamt rund 80 Mitgliedern, der sich aus eigenen Mitteln finanziert, gehört zu den großen Konzertchören im Köln-Bonner Raum. Er hat sich mit Auftritten im In- und Ausland einen Namen gemacht: unter anderem mit einer Aufführung von Giuseppe Verdis "Requiem" im Altenberger Dom, von Paul McCartneys Oratorium "Ecce Cor Meum" (unter anderem in Riga und St. Petersburg) und mit einer Konzertreise nach Wolgograd.

Einmal im Monat geben wechselnde Ensembles auf wechselnden Linien zehn- bis 15minütige "Überraschungskonzerte". Mit den kurzen musikalischen Darbietungen möchte die KVB ihren Fahrgästen anlässlich des 140jährigen Bestehens ein kleines Geschenk machen.

Wer sich einen Eindruck von dem Projekt machen möchte, findet ein Video auf dem Youtube-Kanal der KVB: www.youtube.com/kvbag.