Pressemitteilung: Genesys ernennt Dennis Schindler zum Vice President für Deutschland
Genesys ernennt Dennis Schindler zum
Vice President für Deutschland
Der führende Vertriebsexperte für Unternehmenssoftware wechselt zu Genesys,
um das Wachstum von Cloud- und KI-Einführung zu beschleunigen
Frankfurt am Main – 15. Mai 2025 – Genesys, ein Cloud-Anbieter KI-gestützter Orchestrierung von Kundenerlebnissen, ernennt Dennis Schindler zum VP Deutschland. Künftig wird er die Vertriebs- und Kundenbindungsstrategie des Unternehmens in Deutschland leiten.
Mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz im Vertrieb und mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware ist Schindler bestens aufgestellt, um Genesys bei der weiteren Skalierung seines Cloud- und KI-Geschäfts zu unterstützen und die digitale Akzeptanz in Deutschland zu steigern. Schindler wechselt von SAI360 zu Genesys, wo er in den letzten sieben Jahren den internationalen Vertrieb leitete. Davor war er 20 Jahre lang bei Thomson Reuters tätig, wo er unter anderem als Director Enterprise Analytics und Business Development Manager Europe arbeitete.
„Deutschland ist ein wichtiger Markt für Genesys. Hierzulande treiben Unternehmen die Einführung von Cloud-basierten Lösungen voran, um Kundenerfahrungen zu verbessern und den Erfolg durch KI zu steigern“, sagt Daniel Bailey, Senior Vice President und Regional Sales Leader für EMEA bei Genesys. „Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams im Unternehmensbereich bringt Dennis wertvolle Einblicke und Perspektiven mit, um unsere Kunden und Partner im Bereich der KI-gestützten Experience Orchestration zu unterstützen.“
Dennis Schindler ergänzt: „Da sich die Konsumentenerwartungen rasant entwickeln, möchten Unternehmen ihre Abläufe optimieren und die Markentreue durch personalisierte Kundenerlebnisse stärken. Genesys bietet führende Lösungen für Kunden- und Mitarbeitererlebnisse und verfügt über ein umfangreiches Partner-Ökosystem. Damit strebt Genesys danach, die strategische Experience Orchestration Plattform für Unternehmen zu werden. Es ist eine aufregende Zeit bei Genesys, denn wir arbeiten daran, unseren Kunden dabei zu helfen, das Potenzial von KI zu nutzen, um die nächste Ära von Kunden- und Mitarbeitererlebnissen zu schaffen.“
Dennis Schindler ist in der Deutschlandzentrale von Genesys in Frankfurt am Main tätig. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Frankfurt.
Über Genesys Genesys unterstützt über 8.000 Organisationen in über 100 Ländern dabei, die Kundenbindung und die Geschäftsergebnisse zu verbessern, indem sie die besten Erlebnisse für deren Kunden und Mitarbeiter schaffen. Genesys Cloud ist die führende KI-gestützte Plattform für die Orchestrierung von Kundenerlebnissen. Genesys ebnet Unternehmen jeder Größe den Weg in die Zukunft der Customer Experience, indem sie empathische, personalisierte Kundenerlebnisse in großem Umfang anbieten können. Als vertrauenswürdige Plattform, die in der Cloud entstanden ist, hilft Genesys Cloud Unternehmen ihr Wachstum zu beschleunigen, Genesys Cloud macht es ihnen möglich, sich mit dem richtigen Kundenerlebnis zur richtigen Zeit von der Konkurrenz abzuheben und gleichzeitig das Engagement der Mitarbeiter, die Effizienz und die betrieblichen Abläufe zu verbessern.
Weitere Informationen: www.genesys.com/de.
Vernetzen Sie sich mit Genesys über X / Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn und den Genesys Blog.
Unternehmenskontakt: Genesys Sarah Logan Tel.: +44 7971 726854 sarah.logan@genesys.com
Pressekontakt: Akima Media Katharina Dieck / Annika Hartmann Tel.: +49 89 17 959 18 0 genesys@akima.de