All Stories
Follow
Subscribe to Campanda GmbH

Campanda GmbH

Campus-Camping zum Studienbeginn: Ein Dach für Erstis

Berlin (ots)

Berliner Studenten auf Wohnungssuche bietet sich derzeit eine besondere Gelegenheit. Aufgrund der Wohnungsnot verlost das Berliner Camper-Start-up Campanda derzeit ein Wohnmobil an Studenten.

Aktuell startet das Wintersemester und viele Studenten und Studentinnen im ersten Semester müssen dafür in eine neue Stadt ziehen. Bezahlbarer Wohnraum ist insbesondere in Großstädten ein knappes Gut. Allein in Berlin warten aktuell mehrere tausend Studenten auf einen Platz im Wohnheim. Campanda (www.campanda.de), die weltweit größte Online-Plattform zum Mieten und Vermieten von Wohnmobilen und Campern, möchte den Studenten unter die Arme greifen und verlost einen Camper-Aufenthalt im Wert von 1.000 Euro in der Berliner Innenstadt für die erste Uniwoche. Ein Campanda-Gutschein im Wert von 500 Euro erhält der Gewinner noch zusätzlich.

An der Aktion teilnehmen kann ab heute jeder Berliner Studierende, der begründen kann, warum ausgerechnet er oder sie den Camper benötigt. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen Studienanfänger oder Langzeitstudenten handelt. Wichtig ist lediglich, dass die Bewerber an einer Berliner Universität oder Hochschule immatrikuliert sind. Der zur Verfügung gestellte Caravan, ein Sunlight A70, ist sogar so groß, dass bequem zwei Personen darin Platz finden. Daher können sich studierende Pärchen oder Freunde ebenfalls bewerben. Die Aktion läuft bis zum 10. Oktober, am 15. Oktober ist Einzug in die Wohnung auf Zeit.

Campanda möchte mit dieser Aktion auf die Wohnungsnot in Berlin aufmerksam machen und Studenten als qualifizierte Arbeitskräfte von morgen beim Start ins Studium unterstützen. "Als Berliner Startup liegen uns die Nachwuchstalente sehr am Herzen. Wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten und stets daran interessiert, Studenten aus unterschiedlichen Fachbereichen den Einstieg in das Berufsleben zu ermöglichen. Diese Talente wollen wir mit der Aktion fördern", erklärt Franziska Schmidt, Head of HR bei Campanda.

"Ein erfolgreicher Start ins Studentenleben sollte nicht durch die herrschende Wohnungsnot negativ beeinflusst werden. Mit der Aktion wollen wir wenigstens ein oder zwei Studenten unterstützen und ihnen gleichzeitig eine einmalige Erfahrung ermöglichen", ergänzt Franziska Schmidt von Campanda.

Das Gewinnspiel kann hier abgerufen werden: https://www.campanda.de/magazin/campanda-gewinnspiel/

Über Campanda

Campanda hat sich seit seiner Gründung 2013 zur weltweit größten Online-Plattform zum Mieten und Vermieten von Wohnmobilen und Campern entwickelt. Derzeit verfügt Campanda über mehr als 26.258 Fahrzeuge in über 42 Ländern. Das Angebot reicht vom kompakten Kastenwagen bis hin zum luxuriösen und vollintegrierten Premiumfahrzeug.

Auf www.campanda.de haben Kunden die Möglichkeit, weltweit Wohnmobile zu mieten sowie eigene Fahrzeuge zu vermieten. Campanda arbeitet mit einer Vielzahl kommerzieller Anbieter und privater Wohnmobilbesitzer zusammen. Auf einen Blick erhält der Nutzer sämtliche Vakanzen mit Angaben zu Preis und Ausstattung der Wohnmobile. Bei Interesse bucht der User direkt über Campanda den gewünschten Camper mit Bestpreisgarantie. Lokale Campanda-Webseiten gibt es bisher in acht Ländern und in sechs Sprachen - Deutsch, Englisch (US/UK), Italienisch, Spanisch und Französisch.

Privatvermieter können kostenlos ihr eigenes Wohnmobil auf https://www.campanda.de/wohnmobil-vermieten inserieren und so mit ihrem Camper in der ungenutzten Zeit Geld hinzuverdienen.

Pressekontakt:

Jeannine Rust | jeannine.rust@tonka-pr.com | +49.30.403647.609
Katharina Höll | katharina.@campanda.com | +49.30.809520.454

Original content of: Campanda GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Campanda GmbH
More stories: Campanda GmbH
  • 27.07.2018 – 09:00

    Bundesweiter Bußgeld-Index Wildcampen: Wenn Camping unter den Sternen teuer wird

    Berlin (ots) - Schleswig-Holstein verhängt mit 10.000 Euro die höchsten Strafen für wildes Zelten - Die geringsten Geldstrafen sind mit 150 Euro in Nordrhein-Westfalen zu erwarten - Wildcampen im europäischen Ausland größtenteils untersagt und kann bis zu 3.000 Euro kosten Wer in der freien Natur sein Lager aufschlagen möchte, dem drohen in Deutschland dafür ...