Subscribe to Lindner Group KG

MUTE+ Schallabsorber auch als Absorberbaffel

Die MUTE+ Schallabsorber von Lindner werden schon seit geraumer Zeit effektiv zur Verbesserung der Akustik in Innenräumen eingesetzt. Mit diversen eckigen und runden Ausführungen bietet Lindner eine breite Auswahl an Designoptionen – diese wurden nun um eine Baffelvariante erweitert.

Die Bedeutung guter Raumakustik für das Wohlbefinden und die Produktivität in Großraumbüros, Klassenzimmern, Hörsälen und anderen Umgebungen ist bekannt. Die MUTE+ Schallabsorber leisten hierbei Abhilfe und bieten effektiven Schallschutz, indem sie Schall aufnehmen und störende Geräusche beseitigen. Die Wirksamkeit wurde von einem akkreditierten Labor bestätigt. Neben der Akustik spielt auch die Ästhetik eine Rolle – deshalb sind die MUTE+ Schallabsorber in verschiedenen Variationen für Decken und Wände erhältlich. Dank verschiedener Farben, Formen und Designs fügen sie sich nahtlos in jede Raumumgebung ein und setzen individuelle Akzente. Dabei sind sie auch nachträglich leicht montierbar und werkzeuglos wieder abnehmbar. In puncto Nachhaltigkeit erfüllen die Schallschutzlösungen ebenfalls höchste Standards: Sie gelten als umwelt- und allergikerfreundlich sowie recycelbar und sind schadstoffgeprüft nach Oeko-Tex® Standard 100.

Optischer Eye-Catcher für die Decke

Angesichts der steigenden Nachfrage hat die Lindner Group ihr Angebot an Schallabsorbern erweitert. Die Deckenabsorber MUTE+ board und MUTE+ frame als eckige und runde Varianten werden um Absorberbaffeln ergänzt, entweder als Polyester-Schallabsorber in der Variante board oder mit Stoffbezug und Rahmen in der Variante frame. Diese Baffeln können als einzeln aufgehängte Absorber mit einer Länge von bis zu 3.000 mm oder als verbundene Version für eine durchgängige Baffellinie ausgeführt werden. Die Gestaltungsmöglichkeiten bleiben dabei unverändert.

Bei Fragen oder wenn Sie noch etwas benötigen, können Sie sich jederzeit gerne bei mir melden.

Dokument:  230914_PRM_MUTE+ Baffeln.docx
More stories: Lindner Group KG