Lindner auf der FeuerTrutz 2023

MUTE+, Fireshield und FirePort – altbewährte Systeme und neue Innovationen der Lindner Group begeistern auf der FeuerTrutz in Nürnberg.

Am 21. und 22. Juni 2023 war die Lindner Group wieder als Aussteller auf der Brandschutzmesse FeuerTrutz vertreten. Mit dabei waren zahlreiche Brandschutzlösungen für Innenausbau und Isoliertechnik – darunter altbewährte Systeme und neue Innovationen.

Die Lindner Group steht seit über 55 Jahren für „Bauen mit neuen Lösungen“. Im Bereich vorbeugender Brandschutz ist Lindner lösungsorientierter Partner mit langjähriger Expertise und umfassendem Produkt- und Leistungsspektrum für nahezu alle Einsatzbereiche und Gebäudetypen. Lindner bietet dabei alles aus einer Hand: von der Planung, Entwicklung und Herstellung von brandschutzgeprüften Systemprodukten bis zur Umsetzung von Projektlösungen inkl. techn. Gebäudeausstattung. Neben Funktionalität und Sicherheit spielt auch Design bei Lindner eine wichtige Rolle.

Eyecatcher MUTE +: Schallabsorber mit Brandschutzprüfung

Die MUTE+ Schallabsorber für Decke und Wand vereinen Design, Akustik, Nachhaltigkeit und Brandschutz in einem Produkt. Die farbenfrohen Schallabsorber sind echte Eyecatcher mit einer großen Auswahl an Farben, Formen und Größen. Die verschiedenen Stoffarten sind bis zu 100 % recycelbar sowie schadstoffgeprüft nach Oeko-Tex® Standard 100. Die Absorber sind besonders gut für Lern- und Konzentrationsbereiche geeignet. Dank der einfachen und leichten Montage der Absorber lässt sich die Raumakustik auch nachträglich verbessern.

Ein Highlight am Messestand war z. B. die Ausführung MUTE+ cover. Ein hochwertiger Rahmen aus nicht sichtbaren Aluminiumprofilen wird dabei mit einem patentierten Verfahren mit Stoff bespannt. Die Schallabsorber sind in unterschiedlichen Stoffen auch in der Baustoffklasse A2-s1,d0 nach EN 13 501 erhältlich.

Ausbau trifft auf Brandschutz

Die Lindner Group nutzte die Messe, um vielseitige Lösungen aus dem vorbeugenden Brandschutz vorzustellen. Neben den MUTE+ Schallabsorbern war auf der FeuerTrutz auch die Revisionstür Fireshield zu sehen. Die Trockenbaulösung bildet einen fast unsichtbaren Zugang zu Installationsschächten und schließt klein- bis großformatige Revisionsöffnungen in I 90 ab. Die Oberflächen sind dabei standardmäßig mit Grundierfolie ausgeführt, aber auch als HPL-Oberflächen, Furniere und RAL-Lackierungen möglich. Weitere Lindner Produkte auf der Brandschutzmesse waren die Metall-Brandschutzdecke F30 mit Senk-Schiebe-Funktion, das Brandabschottungssystem FirePort sowie die bewährten Wandbekleidungen COMP+ und FIREwood.

Alle weiteren Informationen finden Sie in der Pressemitteilung der Lindner Group.

Bei Fragen oder wenn Sie noch etwas benötigen, können Sie sich jederzeit gerne melden.

Dokument:  230628_Lindner_Nachb~euertrutz_2023.docx