Subscribe to José Carreras Gala

Vorverkauf startet
Erste Zusagen: Christina Stürmer und Santiano kommen zur José Carreras Gala

Vorverkauf startet / Erste Zusagen: Christina Stürmer und Santiano kommen zur José Carreras Gala

München (ots)

Christina Stürmer und die Gruppe Santiano sind die ersten Stars, die für die 24. José Carreras Gala (www.josecarrerasgala.de) zugesagt haben. Deutschlands emotionalstes Benefiz-Ereignis findet am 12. Dezember 2018 in den Bavaria Studios statt und wird live bei SAT.1 Gold (www.sat1gold.de) im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt. Karten für die große Gala können ab sofort bei der José Carreras Leukämie-Stiftung unter jcg@carreras-stiftung.de oder unter Tel. 089 272 904 - 0 reserviert werden und sind ab August 2018 bei München Ticket (www.muenchenticket.de) erhältlich.

José Carreras: "Die Gala ist für mich der jährliche Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit. Ich freue mich schon jetzt auf meine vielen internationalen und nationalen Künstlerfreunde, die uns auch in diesem Jahr wieder im Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen unterstützen. Uns alle eint ein Ziel: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem."

Mit der José Carreras Gala und vielen weiteren Benefiz-Aktionen hat die José Carreras Leukämie-Stiftung in über zwei Jahrzehnten bislang mehr als 220 Millionen Euro an Spenden generiert. "Wir konnten damit bereits über 1.200 Forschungs- und Sozialprojekte unterstützen", erklärt Dr. Gabriele Kröner. Der Geschäftsführende Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung weiter: "Ein derzeitiger Forschungsschwerpunkt ist eine Multi-Center-Studie zum Thema Graft-versus-Host-Erkrankung, an der sich zahlreiche renommierte deutsche Transplantationszentren in internationalem Verbund beteiligen. Ziel ist es, nach einer Stammzelltransplantation das Risiko von schweren bis tödlichen Nebenwirkungen zu minimieren. Im Rahmen der Förderung von Sozialprojekten konnten wir dieser Tage im Patientenhaus der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. am Universitätsklinikum Regensburg das José-Carreras-Begegnungszentrum eröffnen, das wir mit 400.000 Euro unterstützt haben. In Kürze startet auch das 8. Philipp Lahm Sommercamp für junge Leukämiepatienten mit fast 80 Teilnehmern."

In den Startlöchern steht auch Christina Stürmer. Im September erscheint ihr erstes Album nach ihrer Babypause und am 12. Dezember 2018 wird die sympathische Österreicherin zum zweiten Mal nach 2014 für den guten Zweck in der José Carreras Gala auftreten, bevor es dann im nächsten Jahr auf große Tour geht.

Christina Stürmer: "Ich hoffe, ich kann mit meiner Musik einen kleinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam das große Ziel von José Carreras erreichen: Leukämie muss heilbar sein. Immer und bei jedem."

Ebenfalls zum zweiten Mal bei der José Carreras Gala dabei ist die norddeutsche Kult-Band Santiano. "Wir freuen uns riesig, nach 2016 jetzt am 12. Dezember 2018 erneut José Carreras in seinem couragierten Kampf gegen Leukämie unterstützen zu dürfen. Die Tatkraft aller ist gefragt, und wir sind gerne dabei."

Eintrittskarten für die 24. José Carreras Gala können können ab sofort bei der José Carreras Leukämie-Stiftung unter jcg@carreras-stiftung.de oder unter Tel. 089 272 904 - 0 reserviert werden und sind ab August 2018 bei München Ticket (www.muenchenticket.de) erhältlich. Premium Tickets mit Aftershow sind nur bei der José Carreras Leukämie-Stiftung erhältlich.

Ticketkategorien:
Kat. I                                  99,00- Euro
Kat. II                                 59,00- Euro
Kat. III                                39,00- Euro
Premium Kat. I (inklusive After-Show)  149,00 - Euro
(nur erhältlich über die José Carreras Leukämie-Stiftung
Tel. 089 272 904-0 oder Email  jcg@carreras-stiftung.de).

José Carreras Leukämie-Stiftung 1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie- Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 220 Millionen Euro gesammelt und mehr als 1.200 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.carreras-stiftung.de und www.josecarrerasgala.de

Online-Spenden: https://spenden.carreras-stiftung.de

Spenden-Telefonhotline: (+49) 01802 400 100
(Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 EUR; Kosten aus dem
deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 EUR, Aus dem Ausland können die
Kosten abweichen)
Spendenkonto: Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.
BIC: DRESDEFF700

Pressekontakt: