Follow
Subscribe to Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. GaLaBau / Grün in die Stadt

Bundesweiter Schülerwettbewerb der Landschaftsgärtner*innen 2023 beendet: Diese Schulen gewinnen bei „GRÜNES LICHT FÜR … #ZUKUNFTSBÄUME.“

Bad Honnef.- Im bundesweiten Schülerwettbewerb der Landschaftsgärtner*innen siegt das Gauß Gymnasium Frankfurt (Oder) vor dem Humboldt-Gymnasium Radeberg und dem Wilhelm-Erb-Gymnasium aus Winnweiler.

über 100 Klassen und Arbeitsgruppen haben 2023 ihre Kreativität im Schülerwettbewerb der Landschaftsgärtner*innen unter Beweis gestellt und Klimabäume und deren Überlebenschancen auf eigenen Instagram-Accounts zusammengestellt. Das öffentliche Voting hat im August stattgefunden und die Podiumsplätze sind nun vergeben. Unter #Zukunftsbäume sind alle eingereichten Beiträge weiterhin auf Instagram zu finden.

Mehr dazu unter www.schoenerewelt.de und in unserer Pressemitteilung.

Franziska Menth

Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (AuGaLa)
Alexander-von-Humboldt-Straße 4

Dokument:  2023_09_05_PM_AuGaLa~_2023_Gewinner.docx