All Stories
Follow
Subscribe to ABUS Gruppe

ABUS Gruppe

ABUS verlängert Partnerschaft mit Aubenhausen um Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl

ABUS verlängert Partnerschaft mit Aubenhausen um Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl
  • Photo Info
  • Download

One document

ABUS setzt seine erfolgreiche Partnerschaft mit den international renommierten Dressurreitern Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl fort. Die Zusammenarbeit mit den beiden Ausnahmeathleten aus Aubenhausen, die seit mehreren Jahren unter anderem aktiv in die Entwicklung der Reithelme von ABUS eingebunden sind, wird verlängert.

Jessica von Bredow-Werndl, mehrfache Olympiasiegerin sowie Welt- und Europameisterin und ihr Bruder Benjamin Werndl stehen nicht nur für sportliche Exzellenz, sondern auch für Verantwortungsbewusstsein und Sicherheit im Reitsport. Werte, die perfekt zu ABUS passen.

„Jessica und Benjamin bringen eine außergewöhnliche Kombination aus Know-how, Erfahrung und Anspruch mit“, sagt Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsführung (CMO) von ABUS. „Als langjährige Partner sind Sie wichtige Markenbotschafter, insbesondere natürlich für unsere Reithelme. Dabei fließt ihr Input auch direkt in die Entwicklung dieser Helme ein. Daneben sind die beiden einfach herausragende Persönlichkeiten und auch auf persönlicher Ebene ideale Partner für uns.“

Gemeinsam mit dem Geschwisterpaar wurde beispielsweise der Reithelm ABUS PIKEUR AirLuxe entwickelt. Dieser verbindet höchste Sicherheitsstandards mit elegantem Design und optimalem Tragekomfort – Anforderungen, die gerade im Spitzensport unerlässlich sind. Auch bei der Vermarktung unterstützen die beiden ABUS wo immer möglich – sei es im Social Media Bereich, als Markenbotschafter oder bei Fotoshootings.

Jessica von Bredow-Werndl erklärt: „Wir wissen, wie wichtig Vertrauen in die eigene Ausrüstung ist. Mit ABUS haben wir einen Partner, der unsere Ansprüche an Qualität, Sicherheit und Ästhetik hundertprozentig teilt.“ Auch Benjamin Werndl betont: „Diese Partnerschaft ist für uns mehr als eine klassische Kooperation – wir gestalten aktiv mit und wissen, dass unsere Ideen gehört und umgesetzt werden.“

Heimat der beiden ist Aubenhausen in Bayern. Auch hier wird die Kooperation zwischen Familie Werndl und ABUS sichtbar. Auf dem Gelände, wo die artgerechte Ausbildung junger Dressurpferde bis hin zu internationalem Grand-Prix-Niveau im Fokus steht, sorgt Videoüberwachungstechnik von ABUS für das Plus an Sicherheit. Diese dient nicht nur zur Absicherung des Geländes, sondern zur gezielten Unterstützung in der täglichen Betreuung. Seit jeher wird In Aubenhausen viel Wert auf beste Pferdegesundheit und das Wohlbefinden der Vierbeiner gelegt.

Mit der Verlängerung dieser engen Zusammenarbeit unterstreicht ABUS sein Engagement für den Reitsport und seine Ambition, Produkte mit und für Reiterinnen und Reiter zu entwickeln, die keine Kompromisse bei Sicherheit und Stil machen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Mendel
 presse@abus.de
+49 2335 634 268

ABUS August Bremicker Söhne KG
Altenhofer Weg 25
58300 Wetter
Germany
 www.abus.com
Weiteres Material zum Download

Dokument:  PM_ABUS_Kooperation_~hausen_07-2025.docx