Subscribe to Berliner ImpulsE

Berliner ImpulsE

Energieeffizienz in Deutschland -"Berliner Energietage 2011" ausgebucht

Berlin (ots)

Die vom 18. bis 20. Mai stattfindenden Berliner Energietage sind ausgebucht. Nach dem gestrigen Anmeldeschluss zählten die Veranstalter rund 6.800 Anmeldungen zu den 45 Fachkongressen rund um das Thema Energieeffizienz. Die Berliner Energietage sind damit die mit Abstand größte Fachveranstaltung im Themenfeld Energieeffizienz in Deutschland.

Das anspruchsvolle Programm, das von einer Vielzahl von Veranstaltern getragen wird, wendet sich an Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Verbänden.

Bei der Programmgestaltung wurde der Bezug zu den aktuellen energie- und klimapolitischen Diskussionen in den Vordergrund gestellt. So werden beispielsweise Fragen der Nutzung und Netzintegration Erneuerbarer Energien ebenso diskutiert, wie die Perspektiven der energetischen Gebäudesanierung. Die Bandbreite der Veranstalter reicht von Bundesbau- und Bundesumweltministerium über Verbände und Energieversorger bis hin zu Energieagenturen und Umweltorganisationen. Inhaltlich werden Politikkonzepte auf Bundesebene ebenso beleuchtet wie lokale Fragen der Berliner Energie- und Klimapolitik.

Die Eröffnung der Berliner Energietage wird am 18. Mai ab 09:30 Uhr per Livestream auf der Website der Berliner Energietage ( www.berliner-energietage.de ) übertragen.

Pressekonferenzen auf den Berliner Energietagen ( http://ots.de/frvPX )

Weitere Informationen:

Hauptveranstalter ist das Berliner ImpulsE-Programm. Konzeption und Organisation werden durch die Energie- und Umwelt- Managementberatung Pöschk verantwortet.

Die Berliner Energietage 2011 werden gefördert durch: Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz Berlin Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

Sie finden statt mit freundlicher Unterstützung von:
BDI Bundesverband der Deutschen Industrie e.V., GASAG Berliner
Gaswerke Aktiengesellschaft, HEA Fachgemeinschaft für effiziente
Energieanwendung e.V., IHK Berlin, IWO Institut für Wärme und
Oeltechnik, Vattenfall Europe AG und ZVEI Zentralverband
Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.

Presseakkreditierungen und Pressekontakt:

Berliner ImpulsE