Subscribe to Urlaubsguru GmbH

"Hotel Outback"-Tester gesucht!

"Hotel Outback"-Tester gesucht!

Tourism Northern Territory startet Kampagne mit Urlaubsguru und Tourlane

Schlafen unter freiem Himmel im Herzen Australiens, wo die Sterne so hell wie nirgendwo sonst strahlen: Dieser Traum wird für einen glücklichen Gewinner bald Wirklichkeit. Tourism Northern Territory sucht ab heute in Kooperation mit Urlaubsguru und dem Reiseveranstalter Tourlane den "Hotel Outback"-Tester. Der Sieger erkundet das "Hotel Outback - ausgezeichnet mit Millionen von Sternen", wo neben dem weltbekannten Uluru und den unendlichen Weiten des Outbacks auch tropische Nationalparks mit erfrischenden Wasserfällen, einzigartige Outdoor-Erlebnisse sowie eine faszinierende Tierwelt auf Besucher warten. Bis zum 15. September 2019 können Bewerber auf Instagram mitmachen. Der Gewinner reist zwei Wochen durch das Northern Territory und erlebt die Vielfalt der Natur und unvergessliche Aufenthalte von Campervan bis Glampingzelt. Während und nach seiner Reise berichtet der "Hotel Outback"-Tester von seinen Erlebnissen.

Abenteuer-Reise durch das Northern Territory

Der "Hotel Outback"-Tester geht gemeinsam mit Larissa, der Gewinnerin des Urlaubsguru-Wettbewerbs "Praktikum deines Lebens", auf Tour und testet Touren sowie Unterkünfte auf Herz und Nieren. Das Team erlebt eine unvergessliche zweiwöchige Reise durch das Northern Territory: Startpunkt ist Darwin, die lässige Metropole im Norden von Australien. Danach geht es direkt in die Natur: Nach einem kurzen Halt im Berry Springs Nature Reserve erreichen die Gewinner Matt Wright's Top End Safari Camp, mitten in den Floodplains der Litchfield-Region gelegen. Bei einer wilden Fahrt mit dem Airboat und einem Helikopter-Rundflug erspäht das Duo Wasserbüffel und Krokodile. Während des BBQ-Dinners versinkt die Sonne langsam am Horizont und Millionen Sterne beginnen am Himmel zu funkeln. Nach dem Sterneschauen erwartet die Gäste eine geruhsame Nacht in komfortablen Glamping-Zelten. Zurück in Darwin erlebt das Duo das Flair der entspannten Stadt, bevor es für drei Nächte auf eine Camping-Safari durch das Top End geht. Dabei locken in den Nationalparks Litchfield und Kakadu Wasserfälle, natürliche Felsenpools, Wildtiere sowie die jahrhundertealte Kunst der Aborigines. Die Reise geht weiter in das Rote Zentrum, nach Alice Springs. Ab hier reist das Duo im Camper weiter: tiefrote Schluchten, Billabongs mit Outback-Stränden und die unglaublichen Naturwunder des Roten Zentrums warten darauf, erkundet zu werden. Das Urlaubsguru-Duo übernachtet mit dem Camper im West MacDonnell Nationalpark, in Glamping-Zelten am Kings Canyon und auf einer echten Outbackfarm. Das Ziel des mehrtätigen Roadtrips ist der weltbekannte heilige Felsen Uluru, das Herz Australiens. Zum Abschluss der Reise geht der Gewinner bei einer Aufzuchtstation auf Tuchfühlung mit verwaisten Baby-Kängurus, so genannten Joeys. Die Reise wird von dem Berliner Reiseveranstalter Tourlane bereitgestellt.

Auf Instagram gewinnen

Um teilzunehmen, müssen die User dem Instagram-Account von Urlaubsguru (@urlaubsguru) folgen. Im Story-Highlight "Hotel Outback" finden sie eine Gewinnspiel-Grafik, von der ein Screenshot in der eigenen Story gepostet und die Accounts @urlaubsguru und @ausoutbacknt markiert werden müssen. Die Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt und mit einem öffentlichen Profil bei Instagram angemeldet sein, das Gewinnspiel läuft ab sofort bis einschließlich 15. September 2019. Alle weiteren Teilnahmebedingungen finden sich auf der Website von Urlaubsguru: https://www.urlaubsguru.de/hotel-outback-australien/

Alles zum Reiseziel Northern Territory unter www.northernterritory.com sowie auf Facebook und Instagram unter dem Hashtag #NTaustralia.

Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru im Sommer 2012 gegründet. Noch heute kommt Urlaubsguru ohne Fremdkapital aus und ist inzwischen mit seiner internationalen Marke Holidayguru in mehreren europäischen Ländern vertreten. Mit über sieben Millionen Facebook-Fans sowie monatlich über elf Millionen Besuchern gehört Urlaubsguru zu den größten europäischen Reise-Websites. Als unabhängiger Reisevermittler finden Kunden neben Pauschalreisen auch Angebote für Städtetrips, Flüge, Hotels und private Unterkünfte auf der Website.

Über das Northern Territory

Das Northern Territory, kurz "NT", lockt mit einer vielfältigen Landschaft, der Kultur der Ureinwohner, zahlreichen Möglichkeiten für Outdoor- und Naturliebhaber und der quirligen Hauptstadt Darwin. Outback oder Cityvibe, auf unbekannten Pfaden oder zu berühmten Sehenswürdigkeiten, zu Krokodilen ab- oder in jahrtausendealte Kulturen eintauchen: Das Northern Territory ist das Tor nach Australien. Die Region erstreckt sich vom tropischen Top End im äußersten Norden über das endlose Outback bis zum eindrucksvollen roten Zentrum mit den Wüsten um Alice Springs. Neben der mehr als 50.000 Jahre alten Kultur der Aborigines beherbergt das Northern Territory eine einzigartige Tierwelt und zahlreiche Naturschätze, darunter das Wahrzeichen des Kontinents, Uluru (Ayers Rock), sowie das UNESCO Weltnatur- und Weltkulturerbe Kakadu Nationalpark.

E-Mail 	annika.hunkemoeller@un-iq.de
Phone	02301 94580-511