Subscribe to FRÖBEL-Gruppe

PRESSEEINLADUNG: Bärbel Bas und Thomas Kutschaty eröffnen neuen Essener FRÖBEL-Kindergarten Marktstraße ++ mit Fototermin

Hoher Besuch im neuen FRÖBEL-Kindergarten Marktstraße: Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag NRW Thomas Kutschaty feiern mit Kindern und Fachkräften die Eröffnung der Kita.

Essen, 3. März 2022. Insgesamt 45 Kinder freuen sich auf eine tolle gemeinsame Zeit im neuen FRÖBEL-Kindergarten Marktstraße in Essen-Borbeck. Zur offiziellen Eröffnung haben sich hochkarätige Gäste angekündigt: Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und der Borbecker Landtagsabgeordnete Thomas Kutschaty werden gemeinsam mit den Kindern und den Kita-Fachkräften den Start der neuen Kita feiern. Besonderes Highlight: In einer Führung werden die Kinder den Gästen ihre Lieblingsorte in ihrem neuen Kindergarten verraten. Danach befragen sie den Besuch in ihrem Morgenkreis. Der Termin findet statt am

Freitag, den 11. März 2022

von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr

im FRÖBEL-Kindergarten Marktstraße

Marktstraße 57, 45355 Essen-Borbeck

Anwesend sein werden:

• Bärbel Bas, Präsidentin des Deutschen Bundestages
  • Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen
  • Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und Borbecker Landtagsabgeordneter
  • Stefan Spieker, Geschäftsführer FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH
  • Natalie Schnell, Leitung des FRÖBEL-Kindergartens Marktstraße
  • Geschäftsleitung und Fachberatung der FRÖBEL-Region Rhein-Ruhr

Wir würden uns freuen, Sie bei der Eröffnung mit Fototermin begrüßen zu dürfen. Um den Termin unter den aktuellen Gegebenheiten besser organisieren zu können, bitten wir um eine Anmeldung unter presse@froebel-gruppe.de bis zum 10. März 2022.

FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. FRÖBEL betreibt über 200 Krippen, Kindergärten und Horte sowie weitere Einrichtungen in zwölf Bundesländern. Mehr als 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von rund 19.000 Kindern.

Mario Weis
Telefon: +49-30-21235-333 | Mobil: +49-162-200 63 99