Subscribe to SAT.1 GOLD

Keine Welpen unterm Weihnachtsbaum! "Haustier sucht Herz Spezial - Promis im Einsatz" am Donnerstag, 17. Dezember 2020, um 20:15 Uhr bei SAT.1 GOLD

"Ein süßer Welpe hat nichts unter dem Weihnachtsbaum zu suchen!" Das ist die zentrale Botschaft der Tiervermittlungssendung "Haustier sucht Herz Spezial - Promis im Einsatz" am Donnerstag, 17. Dezember 2020, um 20:15 Uhr bei SAT.1 GOLD. Ein Widerspruch? Keineswegs! Denn alle Tiere, darunter Hunde, Katzen, Meerschweinchen und Hühner, die Moderator Jochen Bendel und sein Promi-Team am Tiervermittlungsabend vorstellen, werden erst im neuen Jahr vermittelt.

"Die Weihnachtszeit ist genau die falsche Zeit, um sich ein Tier nach Hause zu holen. Hektische Feiertags-Vorbereitungen nicht die passende Atmosphäre, damit sich ein Haustier und seine neuen Besitzer in Ruhe kennenlernen können", erklärt Jochen Bendel. Damit die Schützlinge im neuen Jahr Besitzer mit "Herz" bekommen, hat er für prominente Unterstützung gesorgt: Ross Antony, Jana Ina Zarrella, Ingo Lenßen und Panagiota Petridou. übernehmen Haustier-Patenschaften, besuchen die Hunde und Katzen in ihren Tierheimen und stellen sie den Zuschauer*innen vor.

Außerdem empfängt Jochen Bendel zusammen mit Moderatorin Sonya Kraus weitere Hunde, Meerschweinchen, Katzen, Hühner und Pferde in der weihnachtlich dekorierten Scheune von Gut Aiderbichl im bayerischen Iffeldorf. Mittlerweile leben hier mehr als 300 gerettete Tiere, darunter viele Katzen, Hunde, Pferde, Esel, Rinder sowie die Kamel-Dame Franziska, die 2011 von einem Zirkus auf das Gut kam.

Alle Interessierten, die ein Tier bei sich aufnehmen möchten, erhalten während der Sendung die Kontaktdaten des jeweiligen Tierheims. Ausschließlich fachkundiges Personal wählt für jedes Haustier die neuen Besitzer aus. So wird sichergestellt, dass alle Tiere im neuen Jahr in passende Hände vermittelt werden - und hoffentlich jedes Haustier sein "Herz" findet.

"Haustier sucht Herz Spezial - Promis im Einsatz", produziert von DOCMA TV, am Donnerstag, 17. Dezember 2020, um 20:15 Uhr bei SAT.1 GOLD.

Pressekontakt:

Dagmar Brandau