Subscribe to schauinsland-reisen gmbh

Weihnachtslieder-Weltrekord

73.056 Besucher bei „Dortmund singt Weihnachtslieder“

präsentiert von schauinsland-reisen

Duisburg, 18. Dezember 2023 — Die „größte Veranstaltung im Weihnachtssingen“ hat am 17. Dezember 2023 Geschichte geschrieben: 73.056 Besucher sangen im SIGNAL IDUNA PARK zusammen Weihnachtslieder und stellten einen neuen Weltrekord auf. Initiiert wurde der Weltrekordversuch von schauinsland-reisen. Andreas Rüttgers, Touristikchef des Reiseveranstalters, nahm die Urkunde vom Rekord-Institut für Deutschland (RID) entgegen.

Viele kleine Lichter, gedimmtes Licht und festliche Dekoration zauberten eine einmalige Atmosphäre, als alle Besucherinnen und Besucher des ausverkauften Dortmunder Stadions gemeinsam Weihnachtslieder anstimmten. Präsentiert wurde die Veranstaltung von schauinsland-reisen. Der Reiseveranstalter initiierte außerdem einen Weltrekordversuch. Olaf Kuchenbecker vom RID bestätigte nach dem gemeinsamen Singen des Liedes „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ einen neuen Weltrekord für „die größte Veranstaltung im Weihnachtssingen“ mit 73.056 Besuchern und überreichte die Urkunde an schauinsland-reisen-Touristikchef Andreas Rüttgers.

Die fünfte Auflage von „Dortmund singt Weihnachtslieder“ war wieder ein Erfolg: Musical-Darsteller und DSDS-Gewinner Alexander Klaws begeisterte die Gäste mit seiner gesanglichen Unterstützung genauso wie weitere Stars und Bands, die mit dem Publikum insgesamt 24 Lieder anstimmten. Neben Weihnachtsliedern wurden auch Fußball-Klassiker, wie „You’ll never walk alone“ gesungen.

Nicht allein, sondern gemeinsam ins Stadion anreisen durfte die Gewinner-Mannschaft des schauinsland-reisen-Gewinnspiels – und zwar im BVB-Mannschaftsbus. Ein besonderes Erlebnis für die C-Jugend des Tus Witten Stockum, das wie das anschließende Weihnachtssingen ewig in Erinnerung bleiben wird.

More stories: schauinsland-reisen gmbh