Online-Infoveranstaltungen: Schulaufenthalte im englischsprachigen Ausland

Online-Infoveranstaltungen:

Internationale Schulen und Bildungsministerien informieren über Schulaufenthalte im englischsprachigen Ausland

Köln. Alle, die sich für einen Schulaufenthalt im Ausland interessieren, können sich im Herbst im Rahmen der virtuellen Veranstaltungsreihe der gemeinnützigen Carl Duisberg Centren informieren. Interessierte erhalten Wissenswertes aus erster Hand von Repräsentant*innen aus Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland, Kanada und den USA. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Expert*innen informieren zu den Programmen an öffentlichen und privaten Schulen und beantworten alle Fragen rund um den Schulaufenthalt im Ausland. Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen erhalten Informationen zu den ausländischen Schulsystemen, zur Betreuung vor Ort, dem Leben in einer Gastfamilie oder im Internat und den Programmabläufen. Interessierte bekommen einen tieferen Einblick in die Vielfalt des Lebens und Lernens an den Schulen im englischsprachigen Ausland. Auch ehemalige Teilnehmer*innen berichten von ihren Erfahrungen und beantworten Fragen.

Termine und Anmeldung unter www.carl-duisberg-highschool.de oder bei den Carl Duisberg Centren, Internationale Schulprogramme, Stefanie Schmitz, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-315, E-Mail: stefanie.schmitz@cdc.de.