Englisch in den Sommerferien: Neue Feriensprachkurse für Jugendliche ab 15 Jahren

Englisch in den Sommerferien:

Neue Feriensprachkurse für Jugendliche ab 15 Jahren

Radolfzell. Spielerisch Englisch lernen und mit internationalen Freunden den Sommer am Bodensee genießen: Die neuen Feriensprachkurse der gemeinnützigen Carl Duisberg Centren bereiten Schüler*innen der Oberstufe gezielt auf einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr oder das Abitur vor. Alternative: per Live-Unterricht online lernen.

Ob als früher Vogel oder schon auf der Zielgeraden: die Jugendlichen bereiten sich gezielt auf das Englisch Abitur vor und trainieren ihre Sprachkenntnisse. Kleine Gruppen vor Ort von maximal sieben Teilnehmer*innen schaffen den Raum für intensive Gespräche und das Verbessern der Aussprache. Mit regelmäßigem Feedback sorgen erfahrene Lehrkräfte für einen lebendigen und kommunikativen Unterricht. Die Kurse laufen über einen Zeitraum von ein bis vier Wochen mit täglich vier Unterrichtseinheiten. In Radolfzell wohnen die Schüler*innen auf Wunsch in einer Gastfamilie oder auch multikulti im Wohnheim mit anderen Sprachkursteilnehmer*innen aus aller Welt. Gemeinsam entdecken alle am Nachmittag die Bodenseeregion und genießen den Sommer am See. Bei der Durchführung der Kurse vor Ort ist für die aktuell erforderlichen Hygienemaßnahmen gesorgt wie auch für die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen und offiziellen Empfehlungen - sei es im Unterricht, bei der Unterbringung oder unterwegs. Weitere Informationen zu den Kursen in Radolfzell sowie zu den alternativen Online-Kursen unter: https://www.englisch-online-jugendliche.de/ oder bei den Carl Duisberg Centren, Centrum Radolfzell, Tel. 07732/9201-0, radolfzell@cdc.de.