Fit für die weltweite Kommunikation: Neue Online-Englischkurse trainieren Soft Skills

Fit für die weltweite Kommunikation:

Neue Online-Englischkurse trainieren Soft Skills

Köln. Ob für überzeugende Präsentationen oder sichere Verhandlungen, im Einkauf oder in der allgemeinen kaufmännischen Kommunikation - ein sicherer Sprachgebrauch im Englischen sowie interkulturelle Kompetenz sind unabdingbar für den internationalen Arbeitsalltag. Mit den neuen Online-Englisch-Modulen der gemeinnützigen Carl Duisberg Centren trainieren Teilnehmende spezielle Fertigkeiten - ortsunabhängig und im Austausch mit kompetenten Lehrkräften.

Aktuell gewinnt das Online-Lernen eine immer größere Bedeutung und überzeugt mit örtlicher Flexibilität und vielfältigen Möglichkeiten. Vom heimischen Sofa aus - oder auch von unterwegs - lernen die Kursteilnehmer*innen im Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen von drei bis fünf Lernern. Durch interaktive Unterrichtsmethoden wie Rollenspiele und die Simulation von authentischen Situationen des Geschäftslebens verbessern sie ihren Sprachgebrauch. Je nach Kursschwerpunkt werden typische Sprachirrtümer und kulturelle Unterschiede aufgeklärt oder Fachwortschatz erweitert. Ein virtueller Stammtisch trainiert selbstsichere und schlagfertige Gesprächsführung durch Small Talk über aktuelle Themen - so gewinnen die Teilnehmenden sprachliche Souveränität in netter Runde. Die Kurse eignen sich für verschiedene Sprachniveaus. Weitere Informationen unter: www.englisch-online-lernen.com/