Subscribe to RKW Kompetenzzentrum

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Speed-Dating auf der “Tech in Construction” in Berlin: Start-up meets Baumittelstand

Start-ups und Unternehmen aus der Bauwirtschaft besser vernetzen – das ist das Ziel des Speed-Datings des RKW Kompetenzzentrums am 11. Mai 2023 in Berlin. In kurzen Sessions können die Teilnehmenden voneinander lernen und neue Kontakte knüpfen.

Gedatet wird am: 11. Mai von 10:00 bis ca. 13:30 Uhr

im: Z-Lab, Zossener Str. 55-58, 10961 Berlin

Eschborn, 4. Mai 2023. Viele Start-ups bieten mit ihren Innovationen enorme Potenziale zur Modernisierung von Prozessen und Strukturen für KMU in der Baubranche. Gleichzeitig haben Start-ups die Möglichkeit, von den Unternehmen zu lernen und deren Bedürfnisse besser zu verstehen. Hieraus ergeben sich Synergien auf beiden Seiten.

Das Speed-Dating bietet eine lockere und ungezwungene Umgebung, in der sich Start-up-Gründerinnen und -Gründer und die Unternehmerinnen und Unternehmer der Wertschöpfungskette Bau gegenseitig kennenlernen können. Auf dieser Basis können dann weitere Kooperationen und Kollaborationen erfolgen.

Das Speed-Dating findet als Satellite-Event der “Tech in Construction“ statt und ist kostenfrei.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.rkw.link/speeddating

Die "Tech in Construction" findet am 9. und 10. Mai 2023 im Kühlhaus in Berlin statt. Über die gesamte Wertschöpfungskette der Bauwirtschaft hinweg präsentieren junge Unternehmen ihre Lösungen. Gezeigt werden vor allem digitale Innovationen, die der Baubranche zukunftsweisende Prozesse und Technologien näherbringen.

Die Satellite-Events finden am 11. Mai 2023 an unterschiedlichen Orten im Berliner Stadtgebiet statt.

Das RKW Kompetenzzentrum ist ein gemeinnütziger und neutraler Impuls- und Ratgeber für den deutschen Mittelstand. Sein Angebot richtet sich an Menschen, die ihr etabliertes Unternehmen weiterentwickeln, ebenso wie an jene, die mit eigenen Ideen und Tatkraft ein neues Unternehmen aufbauen wollen.
Ziel ist es, kleine und mittlere Unternehmen für Zukunftsthemen zu sensibilisieren und sie dabei zu unterstützen, ihre Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft zu entwickeln, zu erhalten und zu steigern, Strukturen und Geschäftsfelder anzupassen und Beschäftigung zu sichern. Zu den Schwerpunkten  „Gründung“,  „Fachkräftesicherung“,  „Digitalisierung“ und „Innovation“ bietet das RKW Kompetenzzentrum praxisnahe und branchenübergreifende Lösungen und Handlungsempfehlungen für aktuelle und zukünftige betriebliche Herausforderungen. Bei der Verbreitung der Ergebnisse vor Ort arbeitet das Kompetenzzentrum mit Sitz in Eschborn eng mit den Expertinnen und Experten in den  RKW Landesorganisationen zusammen.

More stories: RKW Kompetenzzentrum