FORCAM wird Teil des SAP® PartnerEdge® – Service Track

FORCAM jetzt Teil des SAP® PartnerEdge® – Service Track

• Das Unternehmen bietet Beratungs- und Implementierungsleistungen für SAP Digital Manufacturing Cloud

Ravensburg, 4. August 2022 – Der Smart Factory-Spezialist FORCAM hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen seine SAP®-Partnerschaft auf den Bereich Service erweitert hat. Als SAP-Silberpartner ist FORCAM bereits in den Tracks Build und Sell vertreten.

„Als Teil des Service Tracks kann FORCAM nun Unternehmen, die SAP-Technologien einsetzen, zur SAP Digital Manufacturing Cloud beraten und entsprechende Aufträge umsetzen", so Oliver Hoffmann, Co-CEO von FORCAM. „Ein Vorteil ist, dass wir nun im SAP Partner-Finder leichter zu finden sind, wenn man nach Stichworten wie 'Connectivity' oder 'SAP Digital Manufacturing Cloud' sucht."

Voraussetzung dafür, dass sich ein Partner für den Service Track qualifiziert, ist, dass mindestens drei Mitarbeiter ein individuelles Zertifikat für eine SAP-Lösung erhalten. Pedro Iglesias, Vice President SAP Digital Manufacturing & IIoT bei FORCAM: "Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, die hart daran gearbeitet haben, diese neuen Kriterien durch ihre individuellen Zertifikate für die SAP Business Technology Platform zu erfüllen. Dies ist ein Qualitätssiegel. Wir werden das Team weiter ausbauen."

Konnektivitätslösung für Brownfield-Maschinen - so werden sie zu echten Assets für Unternehmen

Grundlage für die Ausschöpfung des vollen Potenzials von SAP Digital Manufacturing Cloud ist eine umfassende digitale Konnektivität aller Bestandsmaschinen (Brownfield). Eine solche intelligente Maschinenkonnektivität bietet die Lösung FORCAM FORCE EDGE, die im SAP Store erhältlich ist.

FORCAM FORCE EDGE integriert sich in die SAP Digital Manufacturing Cloud und ermöglicht Kunden die Anbindung heterogener Maschinenparks, insbesondere älterer Bestandsmaschinen. Die zentrale Intelligenz zur Datennormalisierung liefert ein Maschinendatenmodell zur Echtzeitanalyse in weiteren SAP-Systemen. Heterogene Maschinenparks werden so von einem Kostenfaktor in ein echtes Asset in Unternehmen umgewandelt.

Der SAP Store, zu finden unter store.sap.com, bietet ein vereinfachtes und vernetztes digitales Kundenerlebnis, um mehr als 2.000 Lösungen von SAP und seinen Partnern zu finden, auszuprobieren, zu kaufen und zu erneuern. Dort finden Kunden die SAP-Lösungen und von SAP geprüfte Lösungen, die sie für die Weiterentwicklung ihres Unternehmens benötigen. Und für jeden über den SAP Store getätigten Kauf pflanzt SAP einen Baum. FORCAM ist ein Partner des SAP PartnerEdge-Programms. Das SAP PartnerEdge-Programm bietet Werkzeuge, Vorteile und Unterstützung, um die Entwicklung hochwertiger, innovativer Anwendungen für spezifische Geschäftsanforderungen zu erleichtern - schnell und kostengünstig.

Mehr über SAP-Partnerschaften erfahren Sie hier.

Über FORCAM

Die FORCAM GmbH ist ein Pionier der Industrie 4.0: Seit 2001 unterstützt FORCAM Industrieunternehmen weltweit dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu steigern. Dazu liefert FORCAM modulare IIoT- und MES-Lösungen auf Basis einer preisgekrönten Plattformtechnologie für Cloud/Edge-Computing. Zu den Kunden von FORCAM zählen Audi, Bizerba, BorgWarner, Daimler, Krones, Lockheed Martin, Reich GmbH, Schaeffler und Swarovski Optik. www.forcam.com

Seit 2020 bildet FORCAM mit ENISCO eine Gruppe mit insgesamt 240 Mitarbeitern. In der DACH-Region ist die Gruppe mit Büros in Böblingen, St. Leon-Rot (Heidelberg) und Ravensburg vertreten. Niederlassungen gibt es in Frankreich, den USA, China und Indien.

Über ENISCO

Die ENISCO by FORCAM GmbH ist ein weltweit tätiges Softwareunternehmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Böblingen liefert seit mehr als 25 Jahren maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Fertigung (MES - Manufacturing Execution System). Die Spezialität von ENISCO ist das Produktionssteuerungssystem "E-MES". Ziel ist es, Kunden dabei zu unterstützen, Fertigungs- und Logistikprozesse intelligenter, effizienter und flexibler zu gestalten und damit die Smart Factory Wirklichkeit werden zu lassen. www.enisco.com

###

SAP and other SAP products and services mentioned herein as well as their respective logos are trademarks or registered trademarks of SAP SE in Germany and other countries. Please see https://www.sap.com/copyright for additional trademark information and notices. All other product and service names mentioned are the trademarks of their respective companies.

Presseanfragen:

Matthias Kasper, Corporate Communication, matthias.kasper@forcam.com, Phone: +49 (0) 751 / 3 666 90

About FORCAM – www.forcam.com

In the era of the Industrial Internet of Things (IIoT), companies need an flexible IT architecture for manufacturing to significantly increase efficiency in production and planning. Based on the IIoT solution family FORCAM FORCE™, FORCAM offers modular products for data-driven manufacturing. The solutions enable comprehensive transparency through connectivity and through the digital twin of production, higher efficiency through edge and cloud computing as well as free composition and collaboration of IT systems. The basis is an open IIoT platform technology, which is rated as a leader by analysts and was awarded the Innovation Prize 2020 of the state of Baden-Württemberg. FORCAM technology is used by both large and medium-sized companies - including BorgWarner, Dynomax Aerospace, Howmet Aerospace, Kostal, Krones, Lockheed Martin, Richards Industrials and Schaeffler. More than 100,000 machines worldwide are monitored with FORCAM technology. The main shareholder of FORCAM is Dietmar Hopp. The company is headquartered in Ravensburg, Germany, with offices in USA (Cincinnati), England (Rugby) and China (Shanghai).